Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus?

Diskutiere Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Sowas wäre für die Erdkollektoren einer Erdwärmepumpe ja ideal, da das Erdreich schön feucht gehalten wird. Wie kann denn eine solche Lösung...

1. #1 burgi, 07.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2004
    burgi

burgi

Beruf:
    Unternehmensberater
    Sowas wäre für die Erdkollektoren einer Erdwärmepumpe ja ideal, da das Erdreich schön feucht gehalten wird. Wie kann denn eine solche Lösung aussehen? Erdreich besteht aus sandigem Kies.

2. #2 bauworsch, 07.03.2004
    bauworsch

bauworsch Gast

Wenn die Durchlässigkeit

des Bodens tatsächlich gewährleistet ist, könnte ich mir ein Muldenrigolensystem vorstellen.

http://www.fraenkische.de/regen/regen2.html

Die Mulden stören jedoch immens beim Rasenmähen. ;)

Thema:

Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus? - Ähnliche Themen

1. Wie sieht der Rohbau für euch aus?

Wie sieht der Rohbau für euch aus?: Hallo liebe Menschen. Leider bin ich absoluter Leihe. Ich habe mir ein günstiges Häuschen rausgesucht, leider mit viel Nachfrage. Der Bauleiter...
  2. "Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus?

"Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich stecke mitten in meinem Sanierungsprojekt und habe schon einige Male bei eBay Kleinanzeigen gewissen Dinge "zu...
  3. Fenstereinbau sieht komisch aus.

Fenstereinbau sieht komisch aus.: Hallo zusammen, als Laie bitte ich um eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt. Vor 14 Tagen habe ich zwei neue Fenster (1,45bx18,5h) incl....
  4. Unterbeton Terrasse - sieht das korrekt aus?

Unterbeton Terrasse - sieht das korrekt aus?: In meiner Leistungsbeschreibung steht: Unterbeton Terrasse - Der Unterbeton wird in der Stärke von 15cm und in der Betongüte C 16/20XC2 F45 und...
  5. sieht so fachgerechte Montage der Fenster aus?

sieht so fachgerechte Montage der Fenster aus?: Hallo Leute, vor ein paar Tagen wurden bei mir die Fenster getauscht von einer Firma, die das schon lange Jahre macht. Zwischen Außenrahmen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden