Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus?

Diskutiere Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Sowas wäre für die Erdkollektoren einer Erdwärmepumpe ja ideal, da das Erdreich schön feucht gehalten wird. Wie kann denn eine solche Lösung...

  1. #1 burgi, 07.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2004
    burgi

    burgi

    Dabei seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Laufen
    Sowas wäre für die Erdkollektoren einer Erdwärmepumpe ja ideal, da das Erdreich schön feucht gehalten wird. Wie kann denn eine solche Lösung aussehen? Erdreich besteht aus sandigem Kies.
     
  2. #2 bauworsch, 07.03.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Wenn die Durchlässigkeit

    des Bodens tatsächlich gewährleistet ist, könnte ich mir ein Muldenrigolensystem vorstellen.

    http://www.fraenkische.de/regen/regen2.html

    Die Mulden stören jedoch immens beim Rasenmähen. ;)
     
Thema:

Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus? - Ähnliche Themen

  1. Sieht das nach Asbest aus?

    Sieht das nach Asbest aus?: Bei mir wurde die Küche nach Wasserschaden saniert, sprich: In der Dachschräge alles runter: Deckenverkleidung, darunter noch gelbe alte...
  2. Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie

    Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie: Hallo Experten.- Laut Angebot Dampfsperre als Luftsperre und Dampfbremse aus PE mit aufkaschiertem PP Spezialvlies und 2 m Sd-Wert nach...
  3. Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

    Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus....
  4. Wie sieht der Rohbau für euch aus?

    Wie sieht der Rohbau für euch aus?: Hallo liebe Menschen. Leider bin ich absoluter Leihe. Ich habe mir ein günstiges Häuschen rausgesucht, leider mit viel Nachfrage. Der Bauleiter...
  5. "Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus?

    "Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich stecke mitten in meinem Sanierungsprojekt und habe schon einige Male bei eBay Kleinanzeigen gewissen Dinge "zu...