Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus?

Diskutiere Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Sowas wäre für die Erdkollektoren einer Erdwärmepumpe ja ideal, da das Erdreich schön feucht gehalten wird. Wie kann denn eine solche Lösung...

1. #1 burgi, 07.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2004
    burgi

burgi

Beruf:
    Unternehmensberater
    Sowas wäre für die Erdkollektoren einer Erdwärmepumpe ja ideal, da das Erdreich schön feucht gehalten wird. Wie kann denn eine solche Lösung aussehen? Erdreich besteht aus sandigem Kies.

2. #2 bauworsch, 07.03.2004
    bauworsch

bauworsch Gast

Wenn die Durchlässigkeit

des Bodens tatsächlich gewährleistet ist, könnte ich mir ein Muldenrigolensystem vorstellen.

http://www.fraenkische.de/regen/regen2.html

Die Mulden stören jedoch immens beim Rasenmähen. ;)

Thema:

Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eine großflächige Regenwasserversickerung aus? - Ähnliche Themen

1. Wie sieht das Dach aus?

Wie sieht das Dach aus?: Hallo Forum, letztes Jahr haben wir unser Haus Bj 1978 gekauft. Nun überlegen wir auf unserem Dach eine PV Anlage zu installieren. Davor möchte...
  2. Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?

Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?: Guten Morgen, am Albau werden jetzt Dreischeiben-Fenster eingesetzt. Wie ist das Fenster mit der grauen Leiste richtig zu dämmen? Da haben...
  3. Sieht das nach Asbest aus?

Sieht das nach Asbest aus?: Bei mir wurde die Küche nach Wasserschaden saniert, sprich: In der Dachschräge alles runter: Deckenverkleidung, darunter noch gelbe alte...
  4. Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie

Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie: Hallo Experten.- Laut Angebot Dampfsperre als Luftsperre und Dampfbremse aus PE mit aufkaschiertem PP Spezialvlies und 2 m Sd-Wert nach...
  5. Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus....