Wie sinnvoll ist eigentlich Perimeterdämmung für einen unbeheizten Teilkeller?

Diskutiere Wie sinnvoll ist eigentlich Perimeterdämmung für einen unbeheizten Teilkeller? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Erst war das Haus ohne Probleme und jetzt wird plötzlich der worstcase zur Planungsgrundlage? Machs Dir doch nicht so schwer.

1. #21 Fabian Weber, 04.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Erst war das Haus ohne Probleme und jetzt wird plötzlich der worstcase zur Planungsgrundlage?

Machs Dir doch nicht so schwer.

2. #22 Baustelle, 23.07.2018
    Baustelle

Baustelle

Beruf:
    Bauprofi (gefangen im Körper einer Hobbylusche)
    500 - 800 l Wasser pro 24 h im Keller von einem Tag auf den anderen war der Worst Case.
    Ich möchte mal einen Fachmann erleben der dann eine sofortige Lösung findet.

Ende vom Lied.
    Anschluss Wand-Bodenplatte mit Sulfatexspachtel und Dichtband abgedichtet und KBM drauf und gesiebten Fülllsand rein.
    Drainage erneuert nicht nach DIN sondern nach dem tatsächlichen Grundwasserstand. Den wir seit Oktober gemessen und beobachtet haben.
    Nach Din lägen die Drainagerohre wahrscheinlich ständig im Wasser.
    Die verschiedenen Meinungen von unterschiedlichen Tiefbauingenieuren, der fränkischen Rohrwerke und einigen anderen lagen schon krass auseinander.

Letztendlich bin ich mir sicher, dass in so einem Fall derjenige am besten fährt, der alle Informationen über die Wasserstände vor Ort hat.

Naja, werden ja sehen wie sich die Drainage bewährt. Dämmung usw. haben wir weggelassen.

Danke für die Beiträge.

3. BennyM

BennyM

sehr interessant hier...

Hast du jetzt noch etwas vor die Perimeterdämmung gemacht bevor du verfüllt hast?
    Die gute Noppebahn z.B.? :lock

4. #24 simon84, 22.08.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber

5. #25 Bromm Edmund, 30.08.2018
    Bromm Edmund

Bromm Edmund

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Und der Boden wurde auch abgedichtet?
    Nun gibt es viele Bauexperten die hier mitlesen und sicher auch wissen wollen wie diese Abdichtung hergestellt wurde. Oder ist davon auszugehen, dass das Wasser (mehrer hundert Liter) nur von der aus Wand eingedrungen ist?

Thema: Wie sinnvoll ist eigentlich Perimeterdämmung für einen unbeheizten Teilkeller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. perimeterdämmung im winter anbringen

,
  3. teilkeller perimeterdämmung

,
  4. best cameras,
  5. news
Die Seite wird geladen...

Wie sinnvoll ist eigentlich Perimeterdämmung für einen unbeheizten Teilkeller? - Ähnliche Themen

1. Wie Perimeterdämmung behandeln?

Wie Perimeterdämmung behandeln?: Hallo, mittlerweile ist an unserem Haus ohne Keller auch die Perimeterdämmung um die Bodenplatte angebracht worden. Dazu wurden XPS rundherum...
  2. Dachboden unbeheizt dämmen für KWL

Dachboden unbeheizt dämmen für KWL: Hallo, für die Aufstellung eines zentralen Lüftungsgerätes auf dem Dachboden muss dieser frostfrei gehalten werden. Dazu wollte ich den inneren...
  3. Alte Stützmauer droht zu kippen - welche Lösung ist sinnvoll?

Alte Stützmauer droht zu kippen - welche Lösung ist sinnvoll?: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit einem Nebengebäude, welches auf eine blind an eine bestehende Mauer errichtet wurde. Es besteht keine...
  4. Neubau Kaminofen Raumluftabhängig LAS Schornstein sinnvoll?

Neubau Kaminofen Raumluftabhängig LAS Schornstein sinnvoll?: Hallo, sind derzeit bei der Neubau Planung und ich habe eine nicht ganz so übliche Frage: Haben aus der jetzigen Wohnung einen nicht ganz so...
  5. Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte

Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte: Moin, Bald wird angefüllt und dann natürlich auch die Lichtschächte ran gehängt... Wann sollte man die Xps Perimeterdämmung in dem Bereich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden