Wie sollen wir weiter machen?

Diskutiere Wie sollen wir weiter machen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Fertighaus steht seit Mai und wir haben einen Glatthaar keller. Die Aussendämmung haben wir fast fertig , wir hatten nur die...

  1. tomorrow100

    tomorrow100

    Dabei seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstmitarbeiter in der Videospielebranche
    Ort:
    zw. Nürnberg und München
    Hallo,


    unser Fertighaus steht seit Mai und wir haben einen Glatthaar keller.

    Die Aussendämmung haben wir fast fertig , wir hatten nur die obere Reihe freigelassen, damit es keine Probleme gibt wenn das Haus drauf kommt.

    nun ist aber ein kleiner Spalt zwischen Haus und den oberen Platten. Wie füllt man das am besten aus? Mit Bauschaum? oder gibt es etwas besseres?

    Dann wollten wir noch, bevor der Winter kommt, einen Aussenputz drauf machen
    Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten? Brauchen wir erst eine Grundierung?

    Sorry, wir sind Laien :-)

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruss
    olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 17. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    DA die Perimeterdämmplatten etwas zurückgesetzt sind sollte die letzte Platte des HAuses eine Tropfkante haben, das ist nicht ganz ersichtlich aus den Fotos.

    Für die Perimeterdämmung gibt es spezielle Spachtelamssen die meistens mit Zement angerührt werden und die Platten vor der ständigen Feuchtigkeit im Boden sowie dem Regenspritzwasser schützt. Damit wird ein Armierungsgewebe eingespachtelt. Eventuelle Fugen können mit PUR Schaum ausgefüllt werden

    Darüber kann ein Feinputz aufgezogen werden der mit einer Acryl-Fassadenfarbe überstrichen werden sollte. Direkt vor die Sockelplatten sollte Rollkies aufgefüllt werden.
     
Thema:

Wie sollen wir weiter machen?

Die Seite wird geladen...

Wie sollen wir weiter machen? - Ähnliche Themen

  1. Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf

    Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf: Hallo Gemeinde. Wir haben uns für einen Schwedenofen entschieden welcher 300kg wiegt. Nun habe ich an der Stelle, an welcher normalerweise eine...
  2. Sollen / Müssen Kantensteine und Terrassenplatten bündig verlegt werden

    Sollen / Müssen Kantensteine und Terrassenplatten bündig verlegt werden: Hallo zusammen, ersteinmal rechtherlichen Dank an alle, die hier im Forum Beiträge posten und so vielen Menschen helfen können. In den letzten...
  3. Kellertür und Fenster sollen zu gemauert werden.

    Kellertür und Fenster sollen zu gemauert werden.: Hallo zusammen, erstmal zu mir, mein Name ist Andreas bin 39 und neu hier im Forum. mein "Problem" ist, dass ich im Netz und auch hier im...
  4. 500QM Wohnfläche max. realisierbar - rund 250 sollen im 1. Schritt gebaut werden

    500QM Wohnfläche max. realisierbar - rund 250 sollen im 1. Schritt gebaut werden: Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es Grundregeln / Faustregeln gibt was folgendes Kontrukt angeht: Gehen wir vom Idealfall aus:...
  5. Gastherme sollen überprüft / gewartet werden!

    Gastherme sollen überprüft / gewartet werden!: Hallo Fachwelt, ich habe ein Dachwohnung geerbt die über eine Etagen Kombitherme von Vailand geheitz werden soll. Die Wohnung steht seit 5-6...