wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein?

Diskutiere wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin dabei mein Haus im Sockelbereich zu dämmen. Wenn alles fertig ist (Buntsteinputz dran ist) will ich einen Spritzschutz um das Haus...

1. thrust

thrust

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo, ich bin dabei mein Haus im Sockelbereich zu dämmen. Wenn alles fertig ist (Buntsteinputz dran ist) will ich einen Spritzschutz um das Haus anlegen. Kann mir jemand den Aufbau erklären oder eine Internetadresse sagen, wo der Aufbau als Schema dargestellt ist?
    Ich suche nach Maße die man mindestens einhalten sollte.
    zB wie hoch sollten die Rasenkanten über dem Gehweg stehen, wie breit sollte der Spritzschutz sein, wie dick sollte die Kieselsteinschicht sein, ist ein Flies gegen Unkraut zwingen erforderlich, muss ein Drainagerohr unter dem Spritzschutz verlegt sein?
    Gruß Thrust

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    alle gängigen Putzhersteller haben das eingestellt.

3. thrust

thrust

Beruf:
    Mechaniker
    Danke für deine Antwort, ich habe noch mal im Netz gesucht. (ich suche schon einige Tage) Leider konnte ich auch bei den Herstellern nicht die Angaben finden die ich suche. Hast du vielleicht einen Link für mich?
    Gruß Thrust

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
  5. KlausK

KlausK Gast

Hallo,
    ich glaube thrust meint das ca. 30cm Kiesbett ums Haus, eine Seite Hauswand, andere Seite Bord?! Weil: nach Dämmung und Putz

Beispiel

Grüße
    Klaus

6. AnaJu

AnaJu

Beruf:
    student
    jo denke auch

Thema: wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flis in kiestraufe

,
  2. spritzschutz aufbau

,
  3. spritzschutz bauexpertenforum

,
  4. wie hoch sollte spritzschutz sein
Die Seite wird geladen...

wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein? - Ähnliche Themen

1. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  2. Spritzschutz

Spritzschutz: Grüße an das Forum, heute ist mein erster Beitrag, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Zusammen mit meiner Frau saniere ich gerade einen...
  3. Traufschutz/Spritzschutz

Traufschutz/Spritzschutz: Hallo zusammen, wir sind an unserem Neubau derzeit an der Aussengestaltung und legen den Spritzschutz an. Diesen Möchte ich gerne 80cm breit...
  4. Oberkante Kiestraufe / Spritzschutz

Oberkante Kiestraufe / Spritzschutz: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Antwort irgendwo schonmal gegeben wurde - ich habe sie nicht gefunden. Wir möchten eine Kiestraufe...
  5. Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen

Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Kiestraufe mit Alublechen statt mit Randsteinen abzugrenzen. Hat damit jemand Erfahrung? Welche...