Wie Stützmauer kostengünstig und haltbar herstellen?

Diskutiere Wie Stützmauer kostengünstig und haltbar herstellen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, also ich würde Winkelsteine aus Beton nehmen, die gibt es im Fertigteilwerk, gibt es für sämtliche höhen und breiten. Die Winkelsteine...

1. TAMKAT

TAMKAT

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

also ich würde Winkelsteine aus Beton nehmen, die gibt es im Fertigteilwerk, gibt es für sämtliche höhen und breiten. Die Winkelsteine haben eine L-Form, wobei das L in Richtung Böschung zeigt, auf den Waagerechten teil des L wird die Böschung angefüllt. Je höher die Böschung, desto länger ist der untere Waagerechte teil.
    Gibt es mit und ohne Muster, und das wohl geeignetste für Böschungen, weil extra dafür entwickelt.
    Natürlich ist Beton nicht jedermanns Sache. Vielleicht sollten sie Ihrer Frau die Freude machen, und diese Pflanzringe nehmen.

TAMKAT

Thema: Wie Stützmauer kostengünstig und haltbar herstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begradigen kreuzhacke

,
  2. doppel t-träger stützmauer

Die Seite wird geladen...

Wie Stützmauer kostengünstig und haltbar herstellen? - Ähnliche Themen

1. Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?

Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?: Hallo zusammen, 20 Jahre später..... würde ich gerne mal meine Hofeinfahrt Pflastern, aktuell geschottert. Zum Nachbar ist jedoch eine...
  2. Stützwand / Stützmauer

Stützwand / Stützmauer: Hallo Forum, wir bauen aktuell und das Grundstück wurde gerade ausgekoffert und mmit Sand gefüllt. Hier kam es nun zu Problemen bei den Höhen....
  3. Stützmauer Garten

Stützmauer Garten: Hallo Community, ich möchte in meinem Garten eine Stützmauer, zwischen einem bestehenden L-Stein und einer Betonwand aufstellen. Die Betonwand...
  4. Stützmauer unter Balkon Hangrundstück

Stützmauer unter Balkon Hangrundstück: Guten Abend, wir sind gerade an der Planung unseres Hang-Hauses und stehen aktuell vor der Fragestellung, wie wir das Gelände Abstützen, sodass...
  5. Wie Stützmauer kostengünstig und haltbar herstellen?

Wie Stützmauer kostengünstig und haltbar herstellen?: Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.) - Hallo Leute, erstmal schönen Gruß an alle. Leider haben sich ja einige (oder besser gesagt die...