Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette?

Diskutiere Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in der Haustür den Zylinder wechseln. Wenn ich die entsprechende Schraube rausdrehe und den Schlüssel auf 13 Uhr drehe, merke...

  1. Naima

    Naima

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in der Haustür den Zylinder wechseln. Wenn ich die entsprechende Schraube rausdrehe und den Schlüssel auf 13 Uhr drehe, merke ich auch, dass dieser locker ist. Er will aber nicht raus. Ich vermute das liegt am Beschlag. Ich kriege diesen aber beim besten Willen nicht lose. Hat jemand Tips?
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bild 6 untere Kreuzschlitzschraube ganz raus drehen, Schlüssel einstecken und drehen bis sich der Zylinder raus nehmen lässt, kann etwas schwierig gehen, etwas rütteln
    wenn das nicht geht, die kleine Schraube auf Bild 1 lösen, Griff und Beschlag abziehen
     
    driver55, BaUT und simon84 gefällt das.
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Schraube auf Bild 1lössen ist Quatsch. Mit kleinem Schraubendreher in Kerbe unten an Abdeckung ansetzen dann geht sie ab und die Schrauben sind sichtbar
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette?

Die Seite wird geladen...

Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette? - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Fenster tauschen / Bohrband entfernen

    Fenster tauschen / Bohrband entfernen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade in meinem Haus die Holzfenster auszubauen bzw zu tauschen. Ich bekomme...
  3. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  4. Vallox digit 90 Se Lager tauschen

    Vallox digit 90 Se Lager tauschen: Hallo, ich würde gerne die Lager beider Lüfter meiner Kwl tauschen (Vallox digit 90 Se). Kann mir evtl jemand nützliche Tips geben und die genaue...
  5. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...