wie teuer waren denn eure häuser?

Diskutiere wie teuer waren denn eure häuser? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Igraine, ich lehn mich jetzt gaaanz weit aus dem Fenster das ist doch alles ganz einfach: Die Norddeutschen sind doof....:sleeping...

  1. #61 haitabu, 02.09.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Hallo Igraine,

    ich lehn mich jetzt gaaanz weit aus dem Fenster

    das ist doch alles ganz einfach:
    Die Norddeutschen sind doof....:sleeping
    keine Berge...., keine Keller
    die Ossis sind Besserwisser....:mega_lol:
    die Süddeutschen wissen und können alles traditionell VIEL VIEL BESSER....:biggthumpup:

    Ich war 15 Jahre in Süddeutschland...tegernsee....Ulm........und baue jetzt......genau...dort, wo ich mich wieder wohlfühlen werde.

    weil diese süddeutsche Übermacht an Intelligenz, Schlagfertigkeit, Stil, Tradition, Flexibilität ...mich nicht mehr verkraftet hat...;) versteh ich vollkommen... :mega_lol: Um diese zu erlösen, bin ich wieder oben...
    Such dir doch bitte regionale Fachleute, die können das beurteilen.

    Viel Glück!
     
  2. #62 meisterLars, 03.09.2008
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    wir hatten folgende Kosten:

    Grundstück + Notar 50k€
    Kellerrohbau 30k€
    Haus 130k€
    sonstige Kosten 30k€

    Innenausbau, Bodenbelagsarbeiten, Kellerisolierung, Kellerinnenputz, Kanalanschlüsse, Hausanschlüsse und die kompletten Außenanlagen wurden in Eigenleistung erstellt.

    macht zusammen 240k€, und ist im Prinzip "nur" ein 08/15 Standardhaus, wenn auch ein reht ansehnliches...:biggthumpup:
     
  3. bigpun

    bigpun

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Hallo igraine,

    also wenn ich mich kasteien müsste, dann käme der Hausbau für mich absolut nicht in Frage. Das Leben ist viel zu kurz und wertvoll, als dass ich es nur mit dem Abbezahlen des Hauses verbringen möchte.

    Wir können Gott sei Dank 80% der Gesamtsumme (Haus inkl. Grundstück) aus eigener Tasche bezahlen, die restlichen 20% liegen dann in einem Bereich, der nicht mehr unter kasteien fällt.

    Beste Grüße
    bp
     
  4. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    der Vorteil der süddeutschen Großräume (also München, Stuttgart und Rhein-Main/Rhein-Neckar) liegt für uns ganz klar darin, daß wir hier
    a) mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Job finden. Mit dem Profil meines Mannes braucht man weder nach Hamburg, noch nach Berlin noch sonst wohin in den Norden, da gibt´s kaum passende Arbeitgeber)
    b) wir nicht quer durch die ganze Republik zu den Eltern/Schwiegereltern gurken müssen (tiefster Süden), die halbe Republik ist schon schlimm genug.

    Und wegen Punkt a scheidet Bauen am Ende der Welt ebenfalls aus, selbst wenn man da einen Arbeitgeber finden sollte, bindet man sich damit ziemlich an ihn - und das ist heutzutage ziemlich riskant...
    Und was bringt mir billiger Baugrund, wenn ich auf Hartz4 angewiesen bin?

    Viele Grüße
    eileen
     
  5. #65 Wolfgang38, 03.09.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Veto


    Und warum kommen dann alle von euch da droben während der Ferien zu uns 'runter oder fahren durch??? :irre

    Oder woher kommt dann der seit Generationen überlieferte und deswegen sicher richtige (???) Sinnspruch her:
    "I hob nix gega Preissn - solangs dahoam bleim"
     
  6. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany

    Nachteil:

    Lauter Fisch....fe :yikes

    duck und weg.......;)
     
  7. #67 Bauwahn, 03.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Der Bayer in meinen Genen denkt jetzt "Jo mei". :winken
     
  8. #68 Baufuchs, 03.09.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Seit wann

    das denn?:biggthumpup:
     
  9. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Südlich der Elbe - alles das selbe :shades
     
  10. #70 Zalgardos, 08.09.2008
    Zalgardos

    Zalgardos

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Leipzig
    mmh, schon interessant wie stark die regionalen unterschiede sind.

    wir haben grad ne kurze verschnaufpause ( estrich trocknet so vor sich hin) und haben mal wieder genauer gerechnet. Derzeit werden die Gesamthauskosten wohl bei ~145.000€ landen ( Massives EFH mit Architekt). Allerdings ohne Ausbau des Obergeschosses und ohne die komplette Außenanlagen. Für 2-3 Jahre reicht auch eine Rasenterasse.
    Und solange wie selbst eine Fertiggarage teurer ist als das Auto darin, brauch ich keine ;)

    Zum Ganzen Thema noch ein schöner Satz meines Architekten.
    "Der Preis eines Hauses entscheidet nicht darüber, wie glücklich man darin wird."
     
  11. #71 craftuar, 07.10.2008
    craftuar

    craftuar

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Waldbröl

    Tja die Neubaupreise sind wirklich teilweise heftig,ich frage mich langsam auch wer sich das ausser gut verdiener noch leisten kann ;)

    Teilweise wird auch gewagt an die Sache herangegangen,ich habe es schon gesehen das im Umfeld die Finanzierung geplatzt ist weil ein Ehepaar 2000,- im Monat für ein Traumhaus abgezahlt hat,und als einer von beiden den Job verloren hat war es angerichtet.

    Ich habe mir deshalb ein Haus gesucht was in den Finanziellen Rahmen passt.und ein gebrauchtes Haus erworben,Baujahr 1900 klingt erstmal schlimm,aber die Leute die hier vorher gewohnt haben hatten nie Kinder und somit ihr Geld weitgehend ins Haus gesteckt.

    Von daher lag der KP bei 116 Riesen + die üblichen Kosten(courtage/steuer/notar).

    Gehandelt haben wir am Haus wenig denn :
    Wir haben mit dem Vorbesitzer verhandelt das er beide Küchen drinlässt,massive teure Schränke,das komplette Werkzeug in der Garage blieb drin,ein Schuppen inkl. Werkzeug für den Garten wurde kostenlos überlassen,und die Deppen von Makler haben sich bei der Grundstücksgrösse vertan,anstatt 700 m2 hatte das Hausgrundstück 1600 m2(was ungefähr einem Wertzuwachs von ca. 30-40.000 Euro entspricht wenn man das zusätzliche Grundstück verkauft).

    Unsere Haushälfte(105 m2 + 60 m2 Nutzfläche)hat zudem im Jahre 2002 eine komplette neue Heizanlage verpasst bekommen von einer Firma die ihren Namen vom Vorfahren des besten Freund des Menschens hat.
    Ich möcht nicht wissen was diese Anlage inkl. Installation gekostet hat(15.000 ? 20.000 ?).


    Vom Energiepass ist das Haus Gelb,und der Ölverbrauch im Jahr liegt auf unserer Seite zwischen 1000 und 1300 Liter,dort wo wir vorher zu Miete wohnten lag der Heizölverbrauch bei ca. 4000 Liter/Jahr und das Mietshaus war aus dem Jahre 1970.

    Ok Kleinigkeiten wie Dach dämmen bzw. Obergeschossdecke und co. müssen/sollten noch durchgeführt werden,aber insgesamt ein halbwegs brauchbares Schnäppchen.

    Mit der Vermarktungsmöglichkeit(ich kann die Hütte 2 x Vermieten und noch selber drin wohnen)wäre es möglich das Haus mit einem 400 Euro Job zu finanzieren.

    Von daher ist es für mich als "normaler Arbeitnehmer" ein passendes Objekt.

    Aber wenn ich die Preise hier sehe wird mir ehrlich gesagt teilweise ein bissl schwindelig :respekt

    Andererseits : Wenn ich das Geld hätte dann würde ich auch neubauen ;)

    mfg ;)
     
  12. #72 Jonas2007, 09.10.2008
    Jonas2007

    Jonas2007

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Lonnerstadt
    Unsere Kosten

    Ort Mittelfranken

    Grundstück: 68000Euro Erschlossen für 693m²
    Haus mit Wintergarten Gaube Balkon mit T9 gemauert / geklebt :e_smiley_brille02:und Solar / Wärmepumpe 168m² Wohnfläche nach DIN ohne Keller mit Bodenplatte 173000Euro
    Doppelgarage 6x8 mit Satteldach 21000Euro
    Außenanlage bis dato ca. 12000Euro (noch nicht gepflastert) mussten unser grundstück etwas abfangen.

    Derzeitige Ausgaben in Summe inkl. Küche; Einrichtungen; Nebenkosten 321000Euro

    Gruß aus Franken
     
  13. Wall E

    Wall E Gast

    KfW 40 Fertighaus ca. 150qm Wohnfläche mit unbeheiztem Keller inkl. alle Nebenkosten ca. 235.000 zzgl. Grundstück 768qm ca. 115.000 macht gesamt ca. 350T€ ohne Einrichtung.
    Hinzu kommt noch der Arbeitsaufwand Innenausbau in Eigenleistung.
    Ein vernünftiges Haus auf aktuellem technischen Niveau unter 200T€ halte ich nicht für machbar.

    :winken
     
  14. #74 IchWarsNicht, 17.10.2008
    IchWarsNicht

    IchWarsNicht Gast

    Hallo,

    mal`ne Frage:

    seit wann sponsort eigentlich das Studentenwerk den Bau von Eigenheimen? Letzte BaföG-Erhöhung in dem Umfang muss mir entgangen sein, schreibe mich aber gern nochmal in Asia-Kochkunst-Wissenschaften oder Mittelalterliche Grabpflege ein, was DAS einbringt.....:irre

    Im Ernst, wie macht das `ne Studentin??? Papi oder reichen Gatten geangelt???
     
  15. #75 shneapfla, 17.10.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    und was hat Deine Frage mit dem Ausgangsthema zu tun?

    Die persönlichen Verhältnisse der Fragestellung sind dafür ja wohl uninteressant und um Deine Neugier zu befriedigen kannst Du ihr ja gerne eine direkte Nachricht schreiben...

    Mal abgesehen davon sieht Dein "Beruf" ja nicht danach aus, als wolltest Du hier vernünftige Beiträge von Dir geben...
     
  16. #76 Shai Hulud, 17.10.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Du trägst doch auch nicht zum Bruttosozialprodukt bei. Besorg dir erstmal ein ordentliches Zuhause und einen anständigen Job, dann können wir hier weiterdiskutieren.
     
  17. Areika

    Areika

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ludwigsburg
    sorry, falscher thread
     
  18. #78 Bulla2000, 06.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2010
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    EFH mit Keller, KfW70 erfüllt, WP mit KWL, Poroton T10 36,5, Doppelgarage im Keller, gehobene Ausstattung 182.000,- Euro in Thüringen (bei einem seriösen Anbieter, nicht ... und Co.)
     
  19. #79 blacksektor, 07.09.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Also, da lass ich hier auch mal die Hosen runter. Einfamilienhaus in Ingolstadt, 590 qm Grund, 125 qm Grundfläche, kein Keller, Schlagmann T8, Zapf Fertiggarage mit Anbau (9 Meter) , Kein Keller, Gasheizung, Zentrale Lüftungsanlage, Warmwasser Solaranlage ca. 6 qm, Laut EneV Berechnung fast ein Effizenzhaus 55, LAN-Verkabelung, alles fix und fertig rund 370.000 Euro, Normaler Standart wie Doppelhausgrundriss vom Bauträger. Keine Eigenleistung, keine Schwarzarbeiter an der Baustelle. Fenster Ug 1.0, Dachfenster ebenso, Vollflächige Gewebespachtelung Außenputz.

    War verdammt teuer. teurer wie gedacht, mindestens 50.000 mehr als kalkuliert. Von den 370.000 Euro waren ca. 100.000 Euro Grundstückskosten.
     
  20. #80 Baufuchs, 07.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @bulla2000

    Bezogen auf den Titel dieses Threads "Wie teuer waren Eure Häuser" sind deine Angaben nicht brauchbar, denn z.Zt. hast du ja nur Angebote vorliegen.

    Warten wir also mal ab...:konfusius
     
Thema: wie teuer waren denn eure häuser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer war euer haus

    ,
  2. wie teuer war hausbau

Die Seite wird geladen...

wie teuer waren denn eure häuser? - Ähnliche Themen

  1. Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe

    Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe: Hallo wie teuer wäre ein Fundament für eine Wärmepumpe mit den Abmessungen 150cmx100cmx80 mit Ausschachtung auf eine Tiefe von 150cm mit Schotter...
  2. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  3. Lohnen sich die teueren schallgedämmten HT Rohre ?

    Lohnen sich die teueren schallgedämmten HT Rohre ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei das Bad zu sanieren und dabei werden die Sammel- bzw. das Fallrohr erneuert. Es stellt sich mir die Frage...
  4. Dach unrealistisch teuer — Was sagt ihr?

    Dach unrealistisch teuer — Was sagt ihr?: Hallo zusammen, mein Mann und ich sanieren einen Bungalow aus den 70er Jahren. Zuerst wollten wir ein KfW Haus 55 erreichen, doch nun fallen die...
  5. Angebot günstig oder teuer

    Angebot günstig oder teuer: Ich habe von einem mit meinen Eltern befreundeten Zimmermann Folge des Angebot bekommen. Montage 2er Trennbauwändemit Holzständern, 6 cm,...