Wie tief muss ein DN50 Bogen in den Konfix Verbinder ?

Diskutiere Wie tief muss ein DN50 Bogen in den Konfix Verbinder ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in einem 30 Jahre alten Haus wird das DG ausgebaut. Das Abwasser der Dusche soll an einen Abzeig des Gussfallrohrs angeschlossen werden,...

1. PauleB

PauleB

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    in einem 30 Jahre alten Haus wird das DG ausgebaut. Das Abwasser der Dusche soll an einen Abzeig des Gussfallrohrs angeschlossen werden, der mit einem Konfix Verbinder verschlossen ist. Wie tief muss ein DN Bogen eingeschoben werden ? Der verwendete DN50 Bogen läßt sich ca. 3cm einschieben und stößt dann an den den Gussabzweig. Das ist so ein guter cm über die innere Dichtlippe hinaus. Er ist aber zu breit, um in (!) den Abzeig eingeschoben zu werde. Ist das so in Ordnung, oder muss hier ein DN40 Bogen verwendet werden ?

Gruss Paule

Anhänge:

Thema: Wie tief muss ein DN50 Bogen in den Konfix Verbinder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konfix verbinder

Die Seite wird geladen...

Wie tief muss ein DN50 Bogen in den Konfix Verbinder ? - Ähnliche Themen

1. Doppelstabmattenzaun kann nicht tief genug gesetzt werden

Doppelstabmattenzaun kann nicht tief genug gesetzt werden: Hallo in die Runde ! Wir wollen einen Doppelstabmattenzaun setzen (Höhe 1m). Laut Hersteller sollen die Pfosten ca. 60 cm tief eingebettet werden....
  2. Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz

Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin....
  3. Hohlraumdose, zuwenig Tiefe zur Dampfbremse

Hohlraumdose, zuwenig Tiefe zur Dampfbremse: Grüße euch, ich habe folgendes Problem. Bei der Innenraumdämmung habe ich Mineralwolle, darüber die Dampfbremsfolie. Aus verschiedenen Gründen muß...
  4. Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?

Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?: Moin, ich werde demnächst mein Grundstück vorne komplett 170qm Pflastern, jetzt läuft aber auch mein Glasfaseranschluss da längs. Wurde soweit ich...
  5. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...