Wie Verkleide ich sie am besten ??

Diskutiere Wie Verkleide ich sie am besten ?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle ich bin seit paar min. member dieser community geworden .. und bin froh euch gefunden zu haben.. ich habe mir ein 1 Fam. Haus...

  1. Toni M

    Toni M

    Dabei seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Dietzenbach
    Hallo an alle ich bin seit paar min. member dieser community geworden .. und bin froh euch gefunden zu haben.. ich habe mir ein 1 Fam. Haus gekauft mit ca. 240 qm wohnf. wie die reume geschnitten waren fanden wir nicht so dolle also haben wir uns entschieden umzubauen was auch eben im vollen gange ist, nun möchte ich bissel mit anpacken und würde ganz gern die neue stahlträger die meine tragenden wänden ersetzt haben zu verkleiden man hat mir gesagt ich soll die holreume voll mit steine machen und zu mauern .. bin aber nicht von der idee so ganz begeistert.. wie ist es wenn ich sie mit regipsplatten verkleide ??? muss ich eine extra konstruktion machen aus holz oder gibt es schienen die das ganze vereinfachen ??? die träger sind ca. 5m lang und sind 24 cm breit !!!

    Falls mehr infos gebraucht werden muss ich nur wissen welche.. i hoffe um baldige info .

    Gruss Toni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    sofern kein Brandschutz erforderlich ist

    zwischen dem Träger Hölzer zimmlich passgenau einschlagen ( Knaggen ) so alle 50 cm , GK anschrauben, unten überstehen lassen, ein CD Profil anschrauben ( re u. li ) GK drunter, Kantenschutz drauf, verspachteln, fertig.

    Einfacher geht es mit einer Gipskartonfaltung, als U -Form, da können die unteren Profile entfallen, und trägt nicht so viel auf.

    Peeder
     
  4. Toni M

    Toni M

    Dabei seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Dietzenbach
    und im Bad bereich brauch ich da Brandschutz ??
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    weiss ich doch nicht, was sagt da die LBO ?

    Ich betrachte Stahlträger und Stahlstützen immer von der Seite des Brandschutzes aus, egal wo er steht .

    Immerhin ein fünf meter Trümmer, im Brandfall eine 3-seitige beflammung, mir ist klar, was der nach ein paar minuten macht, so bei 500 ° .

    Wenn die LBO hier sagt , nein brauch man nicht, so würde ich diese unter den Träger kleben, das gibt ein gutes Gefühl der Sicherheit.

    Peeder
     
  6. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Einfach in die Öffnungen des z.B. IPE Trägers Holz einklopfen?
    Das soll halten?
     
  7. #6 Gast943916, 21. August 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Verkleide ich sie am besten ??

Die Seite wird geladen...

Wie Verkleide ich sie am besten ?? - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...