Wie verkoffer ich dieses Fachwerk?

Diskutiere Wie verkoffer ich dieses Fachwerk? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie verkoffere ich dieses Fachwerk? Auf dem Boden kann nichts gebohrt werden da FB-heizung drunter ist. In das Dreieck soll mittig noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Deepblue0310, 16. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,
    wie verkoffere ich dieses Fachwerk?
    Auf dem Boden kann nichts gebohrt werden da FB-heizung drunter ist.
    In das Dreieck soll mittig noch ein Ausschnitt rein der auch Dreieckig ist und eine indirekte Beleuchtung erhält.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deepblue0310, 16. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    vom Handy geschrieben
     

    Anhänge:

  4. #3 Deepblue0310, 16. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Ich meine das kleine Dreieck, das wo die Neonlampe dranne hängt.
    Das große mus offen bleiben.
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Na mit Metallprofilen, womit sonst?
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wieso kannst Du nicht bohren? Estrichüberdeckung mind. 45mm. Damit kriegst Du locker eine 30er Schraube rein. Die in ausreichender Anzahl reichen das BodenProfil zu halten.

    Um ausserdem das kleine "Dreieck" auszufüllen, kommst Du gar nicht mit dem Boden in Kontakt ...
     
  7. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich würde das Dreieck ja mit einer etwas breiteren schwarzen Fuge ausbilden, darauf ne schmale Lattung, Platte drauf, überstehen lassen und in die sich ergebende Lücke ein LED-Band. So kann man sauber an den schiefen Balken anarbeiten, es sieht sauber aus und setzt einen Akzent zum Holz. Beim Drempel würde ich mir das schenken.

    Außer du willst mit dem Dreieck den Raum Ausleuchten, was ich aber für maximal ungünstig bezeichnen wollen würde.
     
  8. #7 Deepblue0310, 16. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Also ich würd es ja mit GK-platten machen....:biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup:
     
  9. #8 Deepblue0310, 16. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Auf dem Boden bohre ich nicht.
    Es sollen keine Blaken mehr sichtbar sein.
     
  10. #9 Deepblue0310, 16. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Kalle, ich stell morgen mal bessere Bilder ein.
    Die Balken sind so hässlich das ich da nichts mehr von sehen will.
    Also sollen alle,auch die senkrechten, verschwinden.
     
  11. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nun ich mags krum und hässlich - jedem das Seine. Gegen unschön hilft Zeit, Schleifpapier und Lasur. Nur verstehe ich nicht, wieso du die dann noch stehen hast? Aber da wäre wir ja wieder bei der Tragwerksveränderung die ich vor Monaten schon mal erwähnt hatte :D

    Man kann die Profile auch kleben und genug "Fleisch" hast du da doch auch. Hartfaser, Zentimeterleisten und so ein Shit zum ausgleichen und das wird schon. Aus ner alten Frau machst auch keine Jungfrau mehr ;)
     
  12. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das eine schließt das andere nicht aus.
     
  13. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich meinte damit nicht, dass es nicht gerade werden sollte ;) Alten Frauen brauchen nun mal etwas mehr Zeit und Pflege um sie hübsch zu machen. Neubau kann ja jeder :winken
     
  14. #13 Deepblue0310, 17. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Deshalb will ich das holz nicht mehr sehen....


    vom Handy geschrieben
     

    Anhänge:

  15. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich erwarte von JEDEM Lehrling, das er bei einer solchen Frage innerhalb von 5 Minuten eine brauchbare Lösung zaubert.
    Erstens DIY, zweitens eine Frage die eigentlich kein Handwerker stellen dürfte.
    Bin hier wieder raus
     
  16. #15 Deepblue0310, 17. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Kannst du auch so reden das ich es verstehe und hier nich gleich lospoltern?
    Deine armen lehrlinge...

    vom Handy geschrieben
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Deepblue0310, 17. Januar 2015
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Im uebrigen hast du hier noch nix geschrieben...
    Also warste auch noch nicht drinn...:D:D:D

    vom Handy geschrieben
     
  19. planfix

    planfix Gast

    Nub:
     
Thema:

Wie verkoffer ich dieses Fachwerk?

Die Seite wird geladen...

Wie verkoffer ich dieses Fachwerk? - Ähnliche Themen

  1. Vor- und Nachteile Giebel aus Fachwerk/Ständerwerk oder massiv bei Bestandsimmobilie

    Vor- und Nachteile Giebel aus Fachwerk/Ständerwerk oder massiv bei Bestandsimmobilie: Guten Morgen zusammen, dies ist meine erste Frage hier im Forum und ich hoffe, alle nötigen Informationen mit zugeben. Wir möchten unserer...
  2. Heutzutage noch neues Fachwerkhaus bauen?

    Heutzutage noch neues Fachwerkhaus bauen?: Macht es noch Sinn, ein neues Fachwerkhaus zu bauen - im Hinblick auf die Energiesparverordnungen? Wenn ja, worauf müsste geachtet werden?...
  3. Fachwerk und Stein unverputzt lassen?

    Fachwerk und Stein unverputzt lassen?: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich für meine Frage erwischt - wenn nicht bitte ich um Verzeihung und Verschiebung...
  4. Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband

    Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband: Hallo, wie breit muss eine Fuge zwischen Fachwerk und Fenster sein, damit dort genug Platz für Schaum ist, und vor allem, damit man Kompri Band...
  5. Fugen an altem Fachwerk fallen raus.

    Fugen an altem Fachwerk fallen raus.: Hallo Community! Ich habe folgendes Schadensbild.Bei einem alten Gutshaus wurden vor ca. 15 Jahren die Fachwerkfelder mit neuen Lochsteinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.