Wie verputze ich die Ränder des Fensters?

Diskutiere Wie verputze ich die Ränder des Fensters? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe heute im Altbau ein neues Fenster bekommen. Wie mache ich Die Ränder zwischen Hauswand und Fenster wieder zu (Foto)?...

1. #1 diefeder, 14.07.2014
    diefeder

diefeder

Beruf:
    Arbeiterin
    Ich habe heute im Altbau ein neues Fenster bekommen. Wie mache ich Die Ränder zwischen Hauswand und Fenster wieder zu (Foto)?
    Reihenfolge=Fenster-Gipskarton-Pu Schaum-Mauer(mit Tapete).
    unten: Fenster-Fensterbrett-Holleiste-Pu Schaum.
    Spalt sind ca.4cm, 12cm.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. #2 Gast036816, 14.07.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

zuerst einmal fugen abkleben, innen diffusionsdicht, außen diffusionsoffen. putzabschlussschiene mit anschluss der dichtfolien und den gleichen putzmörtel wie im bestand auftragen. danach dekorleisten drauf, um die fugen zu überdecken oder die leibung nach dem überkleben der fugen mit trockenbau aufdoppeln.

3. #3 diefeder, 14.07.2014
    diefeder

diefeder

Beruf:
    Arbeiterin
    Was heisst das umgangssprachlich? Habe nicht viel Ahnung, was damit gemeint ist....

4. #4 Gast943916, 14.07.2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

dass hier die Luftdichte Ebene aufrecht erhalten werden muss,

5. #5 diefeder, 15.07.2014
    diefeder

diefeder

Beruf:
    Arbeiterin
    Das Fenster ist ja schon so eingebaut. Zusätzlich wurden noch eine Umrandung mit Gipskarton eingeschäumt und eine Fensterbank mit einem Holzbalken eingeschäumt. Mein Problem ist: Wie kann ich das zu machen? Spachtelmasse, Gipskarton mit Spachtelmasse darüber kleben, Mauerputz? Ich möchte dann noch darüber tapezieren.

Thema:

Wie verputze ich die Ränder des Fensters?

Die Seite wird geladen...

Wie verputze ich die Ränder des Fensters? - Ähnliche Themen

1. Porenbetonwände neu verputzen

Porenbetonwände neu verputzen: Guten Tag zusammen, wir haben kürzlich ein Massiv-Fertigbauhaus aus dem Jahr 1972 erworben. Das gesamte Gebäude, sowohl die Wände als auch die...
  2. Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen

Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen: Hallo. Wir haben vergangene Woche unserer neuen Fenster bekommen. Nach einigen Gesprächen und Recherche habe wir uns entschlossen die auf die...
  3. Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge

Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mein Ytonh Haus ind Spanien zu verputzen. ich habe einen typischen Kalkputz der in 2 Schichten a 5 mm...
  4. Badnische verputzen

Badnische verputzen: Wie kann man die Nische am einfachsten in den Ecken verputzen? Putzprofile sind da auch nix, nur mit der Inneneckkelle? Soll später gefliest werden
  5. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...