wie viel Platz für Isolierung, Fußbodenheizung & Estrich

Diskutiere wie viel Platz für Isolierung, Fußbodenheizung & Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Erst mal tolles Forum hab schon ein paar gute antworten hier bekommen. Ich will meine EG und OG 1 so klein wie möglich machen das ich...

1. #1 DonRoberto, 4. Juni 2013
    DonRoberto

DonRoberto Gast

Hallo,

Erst mal tolles Forum hab schon ein paar gute antworten hier bekommen.

Ich will meine EG und OG 1 so klein wie möglich machen das ich unter dem Dach so viel Platz wie möglich habe.

Meine Deckenhöhe muss nach Baurecht mindesten 2,40m sein.
    Wenn ich 10 Steine (Poroton T9) Klebe plus die ausgleich mörtle schicht bin ich bei ca 2,50m Raumhöhe.

Jetzt meine Frage reichen 10 cm für Isolierung Estrich und Fußbodenheizung. eventuell noch Elektroinstallationen.
    Wie ich bis jetzt so gelesen habe recht es nicht. Aber kann mir jemand sagen wie hoch muss ich Mauern damit ich bei 2,41m Deckhöhe Lande.

Besten Dank für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Juni 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

na sage mal - die frage hattest du gestern doch auch schon eingestellt!!!

4. #3 feelfree, 4. Juni 2013
    feelfree

feelfree Gast

und auch da hat man dir schon gesagt, dass es eine SCH&%§-Idee ist, EG und OG zu niedrig zu gestalten, nur um im DG einen qm zu gewinnen.

Thema:

wie viel Platz für Isolierung, Fußbodenheizung & Estrich

Die Seite wird geladen...

wie viel Platz für Isolierung, Fußbodenheizung & Estrich - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...