wie viel Platz für Isolierung, Fußbodenheizung & Estrich

Diskutiere wie viel Platz für Isolierung, Fußbodenheizung & Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Erst mal tolles Forum hab schon ein paar gute antworten hier bekommen. Ich will meine EG und OG 1 so klein wie möglich machen das ich...

  1. #1 DonRoberto, 04.06.2013
    DonRoberto

    DonRoberto Gast

    Hallo,

    Erst mal tolles Forum hab schon ein paar gute antworten hier bekommen.

    Ich will meine EG und OG 1 so klein wie möglich machen das ich unter dem Dach so viel Platz wie möglich habe.

    Meine Deckenhöhe muss nach Baurecht mindesten 2,40m sein.
    Wenn ich 10 Steine (Poroton T9) Klebe plus die ausgleich mörtle schicht bin ich bei ca 2,50m Raumhöhe.

    Jetzt meine Frage reichen 10 cm für Isolierung Estrich und Fußbodenheizung. eventuell noch Elektroinstallationen.
    Wie ich bis jetzt so gelesen habe recht es nicht. Aber kann mir jemand sagen wie hoch muss ich Mauern damit ich bei 2,41m Deckhöhe Lande.

    Besten Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 Gast036816, 04.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    na sage mal - die frage hattest du gestern doch auch schon eingestellt!!!
     
  3. #3 feelfree, 04.06.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    und auch da hat man dir schon gesagt, dass es eine SCH&%§-Idee ist, EG und OG zu niedrig zu gestalten, nur um im DG einen qm zu gewinnen.
     
Thema:

wie viel Platz für Isolierung, Fußbodenheizung & Estrich

Die Seite wird geladen...

wie viel Platz für Isolierung, Fußbodenheizung & Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  2. Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz

    Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz: Hallo, Ich bin grade dabei eine alte Waschküche in ein Esszimmer zu verwandeln. Das Haus ist Bj 1962 und ist nicht Unterkellert. Das EG ist ~50cm...
  3. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....
  4. Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz

    Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz: Liebe Community, ich bin derzeit dabei einige Trockenbauwände zu erstellen und habe hier schon gute Tipps bekommen. Nun habe ich eine weitere...
  5. Meine Meinung: Mit dem Platz vor dem WC sollte man nicht übertreiben.

    Meine Meinung: Mit dem Platz vor dem WC sollte man nicht übertreiben.: Hallo, warum sollte man 120 cm vor dem WC einplanen, wenn 15 cm reichen. So in einer Pension am Wochenende gesehen. Grüße Alfons Octo [ATTACH]