Wie viele LEDs an diesen Unterputzdosen Treiber?

Diskutiere Wie viele LEDs an diesen Unterputzdosen Treiber? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zu diesem Unterputzdosen LED Treiber von TCI: Laut Datenblatt hat er 9W Leistung und es können...

1. Caro123

Caro123

Beruf:
    Mediengestalterin
    Hallo liebe Bauexperten,

ich habe eine Frage zu diesem Unterputzdosen LED Treiber von TCI:
    Laut Datenblatt hat er 9W Leistung und es können 7/8 LEDs angeschlossen werden.
    Jetzt habe ich vor meinen Wintergarten mit 3x3, also 9 dimmbaren 1W High Power LEDs auszustatten.
    Dann habe ich ja 9 LED (ges. 9 Watt) die ich mit 350mA const. Strom an diesem 9W UP LED Treiber betreiben will.

Ziel ist, dass ich die LEDs dann über die Push&Button Funktion dann über den darüber angebrachten Lichtschalter dimmen und schalten kann.

Jetzt die Frage zu der Anzahl der angeschlossenen LEDs. Im Datenblatt steht 7 bzw 8. :mauer
    Ist das eine allgemeine Angabe des Herstellers TCI?
    Denn wenn der Treiber 9W hat und meine Beleuchtung 9W (im Volllastbetrieb) dann sollte es doch eig kein Problem sein, oder?
    Und was würde passieren wenn man an den Treiber eine zu hohe Last (>9Watt) hängt?
    Geht dann gar nichts mehr oder flackern die LEDs dannn?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin sicher, Ihr könnt mir da weiterhelfen :28:

LG
    Caro

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viele LEDs an diesen Unterputzdosen Treiber?

Die Seite wird geladen...

Wie viele LEDs an diesen Unterputzdosen Treiber? - Ähnliche Themen

1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  4. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED um...
  5. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...