Wie wahr...

Diskutiere Wie wahr... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; @ HhWolli das wird leider oft dem Dünkel geopfert. Gruß Lukas

1. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    @ HhWolli

das wird leider oft dem Dünkel geopfert.

Gruß Lukas

2. #42 wasweissich, 28.10.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

bei hochbauarchitekten kommt es nicht allzu häufig vor , aber die spezialisten (garten- und landschaftsplaner) versuchen ihre unfähigkeit mit soetwas (vor allem in gegenwart des bh) zu überspielen ..

3. #43 EricNemo, 29.10.2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    geht's dir noch gut? Wo liest du das bitte raus? Wo bitte bin ich in meiner Kritik persönlich geworden? Wo sage ich, dass ALLE so sind und nur schlechtes wollen? Bleib mal am Boden.

Dass hier im Forum sich dementsprechende Handwerker, BUs und Architekten oder sonstwer nicht rumtreiben, liegt daran, um was es in diesem Forum geht. Die Schwindler und Profitgeier werden sich hier nicht zu Wort melden.

Eine Gruppe wird nicht am besten Mitglied bemessen, sondern am schlechtesten, der bremst nämlich zwnagsläufig alle aus. Und so lange die Naivität eines Bauherren gefördert wird, wird die Sache nie sich bessern.

Persönlicher Mist hier. Anscheinend bist du nicht in der Lage eine Argumentation zu führen in der jemand einen fremden Standpunkt versteht, aber nicht selbst vertritt. Schade...

4. #44 Gast943916, 29.10.2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

hätt ich gewusst was ich hier auslöse, hätt ich die Finger still gehalten.....

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    entschuldige bitte, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.
    (getroffene hunde bellen, oder so ähnlich?)

fremde standpunkte zu verstehen, ohne diese zu vertreten, ist
    für mich in deinem fall beckenrandschwimmerei, warmduschen. usw.

sorry, du bist für mich einer dieser o.g. kanditaten.
    nur meine persönliche meinung.....

6. #46 HolzhausWolli, 29.10.2009
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Thema verfehlt, 6 setzen! Selten so einen absurden Vergleich gelesen.... tztztzt

@ Josef+Lukas: Trifft das denn wirklich zu? Macht ihr tatsächlich dieser Art Erfahrungen mit Architekten? Fast unglaublich, wenn man das liest. Warum sollte denn ein Architekt seine Profilierungssucht vor dem bauherren pflegen. Warum sollte er überhaupt eine haben?

7. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    thema verfehlt, absurd.

eric nemo ist für mich (auch wegen älteren beiträgen) ein beckenrandschwimmer,
    weil er über seinen eigenen eingeschränkten beckenrand nicht blicken kann.

er probagiert ein bild ala bildzeitung. dafür setze ich mich gerne gerne nochmal mit 6,
    ich jedenfalls kann auf dieses geschwaffel und niveau verzichten.

auch ich habe hier ein recht auf freie meinungsäußerung.
    wenn mir der retter auf den senkel geht, sollte das nicht
    dein problem sein, oder? :D

8. #48 Bauwahn, 29.10.2009
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Iss zu warm heut?

9. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    zu warm nicht, aber doch frühlingswetter.

ich bin nicht vom wetter abhängig. wenn ich schreibe:biggthumpup:

10. #50 Der Bauberater, 29.10.2009
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ist vielleicht der Schuld?
    http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm :D

11. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    @ HhWolli,

ja solche Erfahrungen macht man. Das ist aber nur die persönliche Erfahrung von Handwerkern, die sich oft deckt. :)
    Besonders die jungen A sind dafür prädistidingsbums. Bei älteren kann man mehr Glück haben. Rollkragenheinis bestätigen gern Handwerkers Vorurteil.
    Entstehen wird sowas wahrscheinlich aus Unsicherheit. Es kann ja niemand alles wissen, nur der Umgang damit ist eben unterschiedlich.

Gruß Lukas

12. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    entschuldige mal lukus, die kollegen welche ich kenne tragen
    keinen rollkragen. baustellen auf denen sich die damen und herren
    in schwarz und rollkragen präsenterieren, sind nicht deine liga, oder;)

13. #53 EricNemo, 29.10.2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    Baumal, so ne Aussage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet, aber ich kenn es, dass Leute Probleme damit haben wenn man einen Standpunkt versteht, abe rnicht selbst vertritt. Ich persönlich habe viel gelernt bei meinem Hausbau, und damit meine ich nicht das, was in der Baumarktwerbung erzählt wird. Leider ist man in vielen Punkten einfach erst danach schlauer und ein 2tes Haus baut man jetzt nicht jeden Tag. Und dass mir meine Posts mit Kritik übers Bauwesen hier zur Last gelegt werden, ist mir auch klar. Dass du das alles anders auffast sei dir überlassen, dass du es als Beckenrandschwimmerei bezeichnest, wenn man hinter dem Beckenrand andere Meinungen verstehen kann, auch wenn man sie nicht gutheisst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber führt eh zu nix... Is auch nich mein Berufsbild welches von den Medien in den Dreck gezogen wird. Aber da du ja auch anzweifelst, dass die Medien die Menschen in einem Land mehr beeinflussen als alles andere, is das dir bestimmt auch egal.

14. #54 EricNemo, 29.10.2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    war nur zurückgebellt^^

15. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ich muß gestehen, ich habe nix verstanden???
    wird dein beruf von medien in den dreck gezogen?

keine ahnung, vielleicht schaue ich zu wenig fernsehen,
    aber du vielleicht zu viel?

16. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Nicht jeder Rollkragenheini hat nen Rollkragen an und nicht jeder, der nen Rollkragen trägt, muß ein Rollkragenheini sein.:D
    Wenn ich Rollkragenheinis wittere versuche ich ganz schnell weg zu kommen. Die spielen tatsächlich nicht in meiner Liga. :)

Gruß Lukas

17. #57 EricNemo, 29.10.2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    ne. genau lesen. Is auch NICHT mein Berufsbild, sondern eben deins/euers.

Aber überleg mal, wenn an meine holen Anschuldigungen und Vorurteilen die ich selbst ja anscheind gegen alle habe, nix dran ist (ich bezeichnete dies ja bislang als Eindruck den einige schwarze Schafe in der Baubranche im Namen aller hinterlassen), wieso sind die Medien dann überhaupt auf die Idee gekommen, sich das "Feindbild Baubranche" auszusuchen? Haben die das ausgewürfelt und sich ne Branche ausgesucht, die man in Verruf bringen kann? Oder gabs einfach verarschte Bauherren wie Sand am Meer, über die man überzogene Geschichten gewinnbringend vermarkten kann? Denke mal eher letzteres...

Und es bleibt einfach meine persönliche Meinung, dass wenn sich ein Laie an einen Fachmann wendet (und dazu gehört aus meiner Sicht auch jeder Handwerksbetrieb), nicht der Laie schuld ist, weil er dem angeblichen Fachmann geglaubt hat... das wird aber oft propagandiert um die Schuld auf den dummen Bauherren zu schieben, während die schwarzen Schafe weiter ahnungslose Leute ausbeuten. Wer darin jetzt Kritik an sich selbst sieht, gehört entweder zu den schwarzen Schafen oder versteht die paar Worte wirklich nicht...

18. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    .."Feindbild Baubranche"...

ja und?

man könnte hier für dich vielleicht auch noch eine ruprik "ich bin
    frustierter bauherr und rettungssanitäter"
    einrichten.

19. #59 Bauwahn, 29.10.2009
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Eben kam hier die Durchsage: Liebe Eltern, der Forumskindergarten schließt in wenigen Minuten, bitte holen Sie Ihre lieben Kleinen umgehend ab. Und die anderen auch.

20. #60 EricNemo, 29.10.2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    ja und? weils auf Dauer der Baubranche schadet, wenn man in den Medien so verrissen wird?

Wieso bin ich der gefrustet Bauherr? Ja, ich hab viele Idioten erleben dürfen, aber auch gute Handwerker. Jeder machst so seine Erfahrungen. Gefrustet deswegen, nö. Das hier ins Forum fast nur Bauherren den weg finden, die negative ERfahrung mit der Baubranche gemacht haben liegt in der Grundlage des Forum.

Oder siehst du das gefrustet am Wort "Feindbild"? Dann liest du in meinen Texten nur die Wörter heraus, die du benötigst um deine anscheinden so schlechte Meinung über mich zu bestätigen. Wenn du Wörter aber im Zusammenhang liest, dann versteh ich nicht, wie du das auf gefrustet umlegen kannst...

Und was zum Henker fängst du jetzt an gegen meinen Beruf zu wettern? Ist er dir zu nieder oder hast schlechte Erfahrungen mit Rettungsdiensten gemacht, dass du es nötig hast, dies hier so negativ dastehen zu lassen?

Thema:

Wie wahr...

Die Seite wird geladen...

Wie wahr... - Ähnliche Themen

1. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  2. Ist da was Wahres dran?

Ist da was Wahres dran?: Mit Bangkirai wird angeblich geschummelt: Die-Schummelei-mit-falschem-Bangkirai-Tropenholz
  3. Wahrer Profi

Wahrer Profi: http://www.youtube.com/watch?v=2UjHul2KX48&feature=feedrec_grec_index