Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe?

Diskutiere Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich möchte fragen wie wahrscheinlich es ist, dass bei einer Viessmann Gasbrennwerttherme, Typ Vitodens 200-W, Baujahr 2011, die...

1. Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

Ich möchte fragen wie wahrscheinlich es ist, dass bei einer Viessmann Gasbrennwerttherme, Typ Vitodens 200-W, Baujahr 2011, die Zubringerpumpe und die Kondensatpumpe gleichzeitig defekt werden?

Gestern ist das Warmwasser und die Heizung in einem Haus mit 7 Wohnungen ausgefallen.

Oder ist es vielleicht sinnvoll, beides auf einmal zu tauschen?

Anbei das Angebot

Anhänge:

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Oder auch keins von beiden?
    Wie wäre es, erstmal jemanden reinzuschicken, der eine gewissenhafte Fehlersuche macht und nicht schreibt: "Gern bieten wir Ihnen den Austausch aller Teile, die unserer Betriebsergebnis positiv beeinflussen, an".
    Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Pumpen gleichzeitig kaputtgehen ist gleich Null.

3. Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Laut Schreiben der Hausverwaltung, der das Angebot beigefügt war, soll der Defekt beider Teile bei der Prüfung der Störung festgestellt worden sein.

Sollte man insofern bei der Instandsetzung anwesend sein um zu prüfen, ob die Teile auch wirklich ausgetauscht werden und dies nicht nur behauptet wird?

Thema:

Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe?

Die Seite wird geladen...

Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe? - Ähnliche Themen

1. Speicherboden (wahrscheinlich Estrichbeton) wieder verschließen

Speicherboden (wahrscheinlich Estrichbeton) wieder verschließen: Hallo, wir haben am Speicher Heizrohre und vorsorglich eine Kaltwasserleitung verlegt bekommen und dazu wurde der Boden aufgeschnitten. Die Rohre...
  2. Mit welchem Gerät kann ich (wahrscheinlich) Gussasphalt abschmirgeln?

Mit welchem Gerät kann ich (wahrscheinlich) Gussasphalt abschmirgeln?: Hallo Bauexperten, ich habe einige Fragen bezüglich eines schwarzen vielleicht Gussasphalt Bodens im ersten Stock eines Hauses, in dass meine...
  3. Gipsputz auf wahrscheinlich Kalkputz

Gipsputz auf wahrscheinlich Kalkputz: Guten Abend, ich habe jetzt im Internet gelesen das man von der Mauer aus den Innenputz von Fest auf weich gehen Soll. Ich habe bei einer...
  4. Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital

Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital: Hallo zusammen, wir wollen uns gerne ein Eigenheim zulegen. Wir sind auch schon fündig geworden. Nun geht es an die Finanzierungsfrage. Haus...
  5. Wahrscheinlichkeit für tragende Wand

Wahrscheinlichkeit für tragende Wand: Hallo zusammen, wir wahrscheinlich ist denn, dass die Wand mit den Fragezeichen eine tragende Funktion hat? Die 24er Wände sind Innenwände und...