Wie weelig darf ein Außenputz sein?

Diskutiere Wie weelig darf ein Außenputz sein? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe neuen Putz und Dämmung an das Haus bekommen. 1. Wenn die Sonne auf den Putz scheint, sehe ich alles Wellen, wenn ich gerade auf...

  1. Swen 79

    Swen 79

    Dabei seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werker
    Ort:
    Oberlauterbach
    Hallo, habe neuen Putz und Dämmung an das Haus bekommen.

    1. Wenn die Sonne auf den Putz scheint, sehe ich alles Wellen, wenn ich gerade auf das Haus schaue. Darf das sein? Und gibt es da Richtlinien wie der Putz auszusehen hat? Die Wellen waren schon in der Spachtel zu sehen und er wurde mit einer Glättkelle aufgetragen und nicht Glatt abgezogen.

    2. Um die Fenster habe ich Faschen bekommen. In der Fensterleibung wurde nicht richtig glatt gefilzt, man sieht den Spachtel durch. Ist aber gestrichen worden. Darf das so sein?l IMG_4933.jpg IMG_4934.jpg

    Danke Swen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 18. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    oberflächen dürfen nie im streiflicht betrachtet werden, da siehst du am bau immer wellen. die betrachtungsweise ist unzulässig.

    zu deinen faschen wäre erst einmal interessant zu wissen, was vertraglich vereinbart wurde. wie sehen die fotografierten stellen aus 2 m entfernung aus? sind die stellen dann noch erkennbar für den normalen betrachter?
     
  4. Swen 79

    Swen 79

    Dabei seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werker
    Ort:
    Oberlauterbach
    Zu der Oberfläche habe ich mir das schon so gedacht. Im VOB Vertrag steht halt bloß der Preis von den Faschen, mehr nicht. Wenn man gerade vor dem Haus steht, sieht man nichts. Wenn man schräg drauf schaut, sieht man es. Muss man halt damit leben und bei anderen Arbeiten eine andere Firma nehmen.
     
Thema:

Wie weelig darf ein Außenputz sein?

Die Seite wird geladen...

Wie weelig darf ein Außenputz sein? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...