Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden?

Diskutiere Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie weit man ein 100er Abwasser-/Fallrohr sinnvollerweise verziehen kann. Gibt noch keinen...

1. #1 klayman, 08.03.2013
    klayman

klayman

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie weit man ein 100er Abwasser-/Fallrohr sinnvollerweise verziehen kann. Gibt noch keinen konkreten Anlass, ist eher eine Grundsatzfrage die mich interessiert. Wäre so etwas in einer abgehängten Decke eines Wohnraumes möglich? Wie verhält es sich mit dem Schallschutz, hört man bei entsprechend gedämmten Rohren wirklich nichts? Bei 2% Gefälle und 20cm Spielraum (abzgl. Rohrdurchmesser) würde ich auf 3-4m tippen...

Viele Grüße,
    Klayman

2. #2 Gast036816, 08.03.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn du muffen, abhängung und isolierung mit einrechnest bei 200 mm hohlraumhöhe dann deutlich weniger - ca. 2,00 m.

3. #3 klayman, 11.03.2013
    klayman

klayman

Beruf:
    IT
    Danke.

Thema:

Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden?

Die Seite wird geladen...

Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden? - Ähnliche Themen

1. Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern

Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern: Sehr geehrte Fachleute, wäre so eine Konstruktion zur Ergänzung eines DHH Spitzbodens für Wohnzwecke sinnvoll umsetzbar? Bei der vorhanden...
  2. Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?

Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Streif-Fertighaus gekauft. Bevor ich das Haus gekauft habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht viel über die...
  3. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  4. Ein weiteres Objekt - unschlüssig über KP und Objekt

Ein weiteres Objekt - unschlüssig über KP und Objekt: Hatte vor nun schon einer ganzen Weile noch ein anderes Objekt angeschaut und auch geboten - nun gab es Rückmeldung und ich überlege....
  5. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...