Wie weit komme ich mit einer Kartusche Silikon???

Diskutiere Wie weit komme ich mit einer Kartusche Silikon??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Unser Fliesenleger will uns wohl besch..... Er berechnet statt 39m Silikon 47m und dann nimmt er ein bisserl viel pro lfd/m. Umgerechnet auf...

1. Darryl

Darryl Gast

Unser Fliesenleger will uns wohl besch..... Er berechnet statt 39m Silikon 47m und dann nimmt er ein bisserl viel pro lfd/m. Umgerechnet auf seinen Stundenlohn käme er dann ca. 7,5m pro Stunde mit dem Silikon voran. Das sind 12cm pro Minute. Ein bisserl arg wenig finde ich. Ich bin auf jeden Fall schneller. Allerdings habe ich dies daraufhin ausgerechnet, daß er pro Kartusche 5m weit kommt. Erscheint mir aber ein bissken wenig. Wie weit kommt man also mit einer Kartusche???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darryl

Darryl Gast

Und wie weit komme ich mit dem PCI-Dichtmassen für den Fuboden und den PCI-Grundierungen für die Wand und was kosten die Sachen??

4. Jupp

Jupp

Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Mensch Darryl

Sei doch nicht so kleinlich.Must den König der Handwerker vorher nach seinem Preis fragen.Hinterher ist immer schlecht.Aber beruhige Dich,das waren 1970 auch Schweinebären.

Mfg JUpp

5. Darryl

Darryl Gast

Wir haben vorher nach dem Preis gefragt (m²-Pauschale). Auf einmal kommt die Grundierung dazu, die Abdichtung auf dem Fußboden usw. usw. Insgesamt liegen wir 23% über dem Angebot!!!!!!! Das ist nicht mehr witzig.

6. MB

MB Gast

Ähm

Fugen nach qm abgerechnet? Liegt die VOB zugrunde? Wenn ja, muß über 10 % Abweichung neu vereinbart werden.
    Aber erst mal: Herzlich willkommen :)

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bauworsch, 7. Mai 2002
    bauworsch

bauworsch Gast

Hallo Darryl,
    freut mich Sie auch hier zu finden.
    Also, mit einer Kartusche 300 ml kommt der Fliesenleger so zwischen 12 bis 15 lfdm.
    Alternativ darf der Laufmeter so um die 3 € zzgl. kosten. Für den Verbrauch von PCI Produkten gehen Sie mal bitte zu www.pci-augsburg.de und suchen nach lastogum. Das ist der Dichtanstrich. Der sollte ( Material und Lohn ) € 8 zzgl. nicht übersteigen je m², die Grundierung ( Verbrauch zwischen 200 bis 300 ml je m² ) darf um die max. € 1,8 zzgl. kosten.

9. #7 bauworsch, 7. Mai 2002
    bauworsch

bauworsch Gast

Achso,
    wie MB schon schrieb, wenn Sie eine m² Pauschale inkl. aller Nebenarbeiten haben ( ist allerdings ungewöhnlich ), was wurde da vereinbart. Ich vermute, dass der Fliesenleger Ihnen eine m²-Pausch für´s Verlegen gemacht hat und wohl tunlichst verschwiegen hat, was noch so alles dazugehört. Auch eine Idee an Verträge ranzukommen :-(( Also bitte kurze Rückmeldung, was ist vertraglich vereinbart?

Thema: Wie weit komme ich mit einer Kartusche Silikon???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6m silikonfuge wie viel

,
  2. silikonfuge wieviel meter ergibt eine Kartusche

,
  3. wieviel silikon kommt aus einer tube

,
  4. reichweite silikonkartusche,
  5. silikonfugen verbrauch,
  6. wieviel silikon für bad,
  7. reichweite 310 ml silikon,
  8. silikon kartusche wieviel meter
Die Seite wird geladen...

Wie weit komme ich mit einer Kartusche Silikon??? - Ähnliche Themen

1. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  2. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  3. Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter

Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter: Hallo Zusammen, wir wollen auf unserer Garage eine Terrasse bauen. Die Garage ist auf 350Kg/qm ausgerichtet. Leider wurde damals Trapezblech...
  4. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...
  5. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...