Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen?

Diskutiere Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor eine Terrassenüberdachnung mit Glas zu bauen. Die Terrasse kann nur ein Gefälle von max.5° haben. Wie weit sollte das...

1. #1 ThorstenU, 22.06.2008
    ThorstenU

ThorstenU

Beruf:
    Zimmerermeister
    Hallo,

ich habe vor eine Terrassenüberdachnung mit Glas zu bauen.
    Die Terrasse kann nur ein Gefälle von max.5° haben.
    Wie weit sollte das Glas in die Rinne ragen, damit das Wasser nicht rüber fliest oder vorher runtertropft. Es ist eine 8-teilige Rinne.

Gibt es da prinzipiel eine Faustformel für die verschiedenen Rinnengrößen?
    Z.B bei einer 8-teiligen(10cm breit) etwa 4cm plus 1cm für den Rinnehaken.

Gruß
    Thorsten

2. #2 Klaus Gross, 23.06.2008
    Klaus Gross

Klaus Gross

Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Nicht mehr als 1/3 der Rinnenbreite.

Thema:

Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen?

Die Seite wird geladen...

Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen? - Ähnliche Themen

1. Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen

Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, unsere Terrasse zu planen und umzusetzen, und hoffe auf Eure Unterstützung bei ein paar offenen Punkten....
  2. Dämmung wie weit nach unten ziehen?

Dämmung wie weit nach unten ziehen?: Hallo. Wir bekommen für unseren Bungalow bei dem der Keller rund 1,5 Meter aus dem Boden heraus schaut ca 14cm.dämmung drauf. Haus. Aus den...
  3. Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern

Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern: Sehr geehrte Fachleute, wäre so eine Konstruktion zur Ergänzung eines DHH Spitzbodens für Wohnzwecke sinnvoll umsetzbar? Bei der vorhanden...
  4. Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?

Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Streif-Fertighaus gekauft. Bevor ich das Haus gekauft habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht viel über die...
  5. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...