wie wird wohl das Bauwirtschaftsjahr 2008 ???

Diskutiere wie wird wohl das Bauwirtschaftsjahr 2008 ??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ein kräftiges sowohl als auch. Der private Wohnungsneubau bundesweit wird wohl stagnieren oder zurückgehen. Einzelne Regionen mögen da eine...

?

wird 2008 mehr oder weniger gebaut ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.05.2008
  1. soweit ich es beurteilen kann besser als 2007

    7 Stimme(n)
    22,6%
  2. soweit ich es beurteilen kann schlechter als 2007

    10 Stimme(n)
    32,3%
  3. soweit ich es beurteilen kann etwa gleichbleibend

    14 Stimme(n)
    45,2%
  1. #21 Hundertwasser, 05.01.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ein kräftiges sowohl als auch. Der private Wohnungsneubau bundesweit wird wohl stagnieren oder zurückgehen. Einzelne Regionen mögen da eine Ausnahme machen. Andererseits glaube ich aber, das im Renovierungsbereich nochmals kräftig zugelegt wird, auch hier mit regionalen Ausnahmen. Für Bauunternehmen also eher trübe Aussichten. Die Ausbaugewerke werden wohl insgesamt profitieren, der Verdrängungswettbewerb wird aber trotzdem härter.
     
  2. #22 Christian Wolz, 05.01.2008
    Christian Wolz

    Christian Wolz

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Boxberg
    Leider wird das bei uns meist noch ohne vorherige Beratung und mit "Planung" durch die ausführende Firma gemacht...!
     
  3. #23 VolkerKugel (†), 05.01.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da sollte man sich mal Gedanken machen ...

    ... wie man´s rüberbringt, dass die KfW jetzt bei Ein- und Zwei-Familienhäusern die Beratungskosten zu 50 % (bis zu € 1.000/WE) bezuschusst, wenn der Berater auch mit der Überwachung beauftragt wird.
     
  4. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Im Industrie- und Verwaltungsbau rechne ich - vorsichtig geschätzt -
    mit einer Wachstumsgröße zwischen 10 und 15%.
     
Thema:

wie wird wohl das Bauwirtschaftsjahr 2008 ???

Die Seite wird geladen...

wie wird wohl das Bauwirtschaftsjahr 2008 ??? - Ähnliche Themen

  1. Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise

    Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise: Hallo, Wir haben in unserem Keller einen alten verschlossenen Treppenaufgang in den Garten. Der hat eine sehr schwere Stahltüre, die ich even...
  2. AbflussRohr wurde wohl vergessen

    AbflussRohr wurde wohl vergessen: Hallo Liebes Leute, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus in Auftrag gegeben. Schlüsselfertig. Irgendwann hat die Baufirma sich an mich gewendet...
  3. Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

    Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer: Hallo, wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden. Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der...
  4. Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht

    Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht: Ich brauche mal eure Meinung zu meinem aktuellen Problem mit dem Wasserschaden: Am 02.10.2018 haben wir in unserer Küche Schimmel hinter der...
  5. Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein

    Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein: Hallo, wir haben sechs Jahre mit einem Provisorium beim Hauszugang gelebt. Jetzt soll es richtig gemacht werden und dafür habe ich den Bereich im...