Wie zersetzte Schutzfolie von Alufensterbank entfernen?

Diskutiere Wie zersetzte Schutzfolie von Alufensterbank entfernen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem, daß die Schutzfolien von UV so angegriffen ist, daß sie sich nur in sehr kleinen Fetzten abziehen läßt. Das dauert...

  1. Carlos2

    Carlos2

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner (El.-Ingenieur)
    Ort:
    Südhessen
    Hallo,
    ich habe das Problem, daß die Schutzfolien von UV so angegriffen ist, daß sie sich nur in sehr kleinen Fetzten abziehen läßt. Das dauert so dann ewig... :mad:

    Gibt es da vielleicht einen Trick?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 8. August 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Früher abziehen!!!

    Tut mir leid, was anderes fällt mir dazu nicht ein!!!!

    Seid froh wenn Sie überhaupt noch rückstandslos abgeht, es könnte auch anders sein.
    Und dann geht's nur mechanisch

    MfG
     
  4. #3 wasweissich, 8. August 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde es mit einem guten klebeband versuchen .........
     
  5. Carlos2

    Carlos2

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner (El.-Ingenieur)
    Ort:
    Südhessen
    Danke für die Tips.

    Ich werde es auch mal mit Etikettenlöser probieren (Spray, riecht nach Orangenschalen).
     
  6. Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Bei manchen Klebstoffen hilft Grapefruitsaft, Zitronensaft u.ä.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Kann Zitronensaft Flecken auf eloxierten Blechen verursachen?
     
  9. Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich wollte keine ausführliche Putzanleitung draus machen, es empfielt sich aber auf jeden Fall den Saft sofort und gründlich abzuwaschen, da, falls nicht die Säure zu Flecken führt, auf jeden Fall Schmutz an den klebrigen Rückständen anhaftet.
     
Thema: Wie zersetzte Schutzfolie von Alufensterbank entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzfolie von dedelstahlblechen entfernen

    ,
  2. außenfensterbank folie nicht entfernt

    ,
  3. schutzfolie von fensterbank entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie zersetzte Schutzfolie von Alufensterbank entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...