Wie zwei Erdkabel verbinden?

Diskutiere Wie zwei Erdkabel verbinden? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich habe zwei Erdkabel in der Erde liegen die leider durchtrennt sind. Ich müsste dir wieder verbinden und dann zurück in die Erde legen....

  1. #1 bauherr201516, 10.07.2022
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo. Ich habe zwei Erdkabel in der Erde liegen die leider durchtrennt sind. Ich müsste dir wieder verbinden und dann zurück in die Erde legen. Womit mache ich das am besten?
     
  2. #2 simon84, 10.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kabelverbinder wasserdicht Verbindungsmuffe IPx sowas mal googeln
     
    bauherr201516 gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 10.07.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Am Besten mit der Hilfe einer Elektro-Fachkraft.

    Ansonsten eine für Erdverlegung geeignete Verbindungsmuffe. Es gibt welche zum Ausgießen mit Kunstharz, die sind bei richtiger Anwendung dauerhaft dicht.

    Wieso hast du das Kabel denn gerissen? Nicht tief genug verlegt und Trassenwarnband vergessen?
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 10.07.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hast Du wirklich zwei Kabel durchgehackt oder ist es vielleicht nur Eines?
    Das bestimmt nämlich die Anzahl der Muffen, die Dein Elektriker braucht.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Wie zwei Erdkabel verbinden?

Die Seite wird geladen...

Wie zwei Erdkabel verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. Zwei Erdkabel durch Mauerwerk

    Zwei Erdkabel durch Mauerwerk: Hallo, ich möchte zwei Erdkabel ins Haus zum Zähler einführen. Zweischaliges Mauerwerk mit Hohlschicht. Ich weiß nicht, wie hoch die Z-Sperre...