Wieder einmal Fachwerkhaus :-)

Diskutiere Wieder einmal Fachwerkhaus :-) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Gemeinde und einen erholsamen Karfreitag. Ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier. Bei mir steht der Kauf eines...

1. krone

krone Gast

Hallo in die Gemeinde und einen erholsamen Karfreitag.

Ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier.

Bei mir steht der Kauf eines Fachwerkhauses an. Die Sanierung macht mir keine allzu großen Sorgen. Lediglich bei der Elektrik
    bin ich ahnungslos.

Die Elektrik muss neu. etwa 90 Prozent sollten raus. Die Elektrik funktioniert weitestgehend. Da alle Räume saniert werden lege ich natürlich auch neue Kabel etc. Da wir aber dort einziehen und dann nach und nach alle Räume machen, frage ich mich wie ich die Elektrik neu machen kann und dabei aber gleichzeitig weiter Strom nutze:mauer:mauer:mauer

Es muss auch ein neuer Sicherungskasten her in den dann auch die Zähler kommen und alles andere. Darf nur die Stadt den Zähler versetzen???

Ich wäre froh wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps gebt wie so etwas überhaupt von Statten gehen kann.

Danke und frohe Ostern:winken

2. #2 Andybaut, 14.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

da du kein Elektriker, sondern Schreiner bist, wirst du das wohl sinnigerweise mit einem Elektriker machen müssen.
    Dem kannst du sicher zuarbeiten, aber du kannst und darfst da natürlich nur Hilfsarbeiten wie Strippen ziehen machen.
    Das ganze könnte vom Prinzip her doppelt aufgebaut werden und dann nach und nach umgesteckt werden.

Thema:

Wieder einmal Fachwerkhaus :-)

Die Seite wird geladen...

Wieder einmal Fachwerkhaus :-) - Ähnliche Themen

1. Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen

Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen: Hi, Wir haben ein altes Fachwerkhaus mit einem feuchten Gewölbekeller. Im Erdgeschoß, oberhalb des Gewölbekellers ist ein Ladengeschäft. Dort gibt...
  2. Zwischensparrendämmung Fachwerkhaus 1990 ohne Dampfbremse

Zwischensparrendämmung Fachwerkhaus 1990 ohne Dampfbremse: Guten Tag zusammen, ich wohne in einem Altbau aus dem Jahr 1900 mit einer schönen Schiefereindeckung. Das Haus hat zwei Geschosse sowie einen...
  3. Dezentrale KWL im Fachwerkhaus mit dünnen Wänden

Dezentrale KWL im Fachwerkhaus mit dünnen Wänden: Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung unseres Fachwerkhauses möchte ich gerne auch eine dezentrale KWL installieren. Zustand/Geplant:...
  4. Mauerpappe? zwischen Zementpflastermörtel und Bodenholzbalken Fachwerkhaus

Mauerpappe? zwischen Zementpflastermörtel und Bodenholzbalken Fachwerkhaus: Guten Tag Vor dem Haus ist der Platz mit Natursteinen verlegt bis zum Holzbodenbalken. An verschiedenen Stellen hat sich der...
  5. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...