Wieder einmal Sockelabdichtung

Diskutiere Wieder einmal Sockelabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiss dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, aber danke für die Hilfe schon einmal vorweg. Wir haben unseren Keller...

  1. #1 Renovierer0588, 12.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2017
    Renovierer0588

    Renovierer0588

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiss dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, aber danke für die Hilfe schon einmal vorweg.
    Wir haben unseren Keller nachträglich mit Schweißbahnen beschiefert abgedichtet, Drainage verlegt und Noppenbahn davor, und wieder bis ca. 30 cm. unter GOK aufgefüllt.
    Die Schweissbahnen gehen bis zur GOK.
    Jetzt möchte ich den Sockel schön machen, die 30 cm sollen mit Kies als Spritzschutz aufgefüllt werden.

    Der alte Sockel ist nicht gedämmt, ich würde gerne neu darüber armieren und verputzen.
    Jetzt meine Fragen

    muss ich eine Verbindung zwischen Kellerabdichtung und Sockel herstellen, zwecks Abdichtung, Dichtungsschlämme etc., da die jetzt nicht überlappt.
    WEnn ich abdichte, wie kann ich die beiden Abdichtungen verbinden.

    Entschuldigen Sie die blöden Fragen, bin aber ein NEuling.
     
Thema: Wieder einmal Sockelabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelabdichtung spritzschutz

Die Seite wird geladen...

Wieder einmal Sockelabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?

    Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?: Hi zusammen, Ich möchte die Außenwand meiner Garage mit Botament RD2 abdichten. Die Garage ist mit 24er Poroton gemauert. Wie gehe ich mit...
  2. Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre

    Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre: Hallo, ich hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben, obwohl es sich nicht um einen Kellerbau handelt. Unser Mauerwerk aus Kalksandstein schließt...
  3. Sockelabdichtung und Perimeterdämmung im Terrassenbereich

    Sockelabdichtung und Perimeterdämmung im Terrassenbereich: Liebe Bauexperten, aufgrund von Spritzwasser auf unserer Terrasse hat das Mauerwerk unterhalb und oberhalb der Horizontalsperre (eingelegt über...
  4. Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe

    Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe: Hallo Leute, ich benötige euren Expertenrat. Und zwar wurde bei uns der Sockel mit Bitumen geflämmt. (Mauerwerk 50cm Ziegel) Es gibt an den...
  5. Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?

    Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?: Hallo, gibt es auch selbstklebende Abdichtbahnen, die man als Sockelabdichtung aufs Mauerwerk kleben kann und auf denen anschließend auch ein...