Wieder einmal Sockelabdichtung

Diskutiere Wieder einmal Sockelabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiss dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, aber danke für die Hilfe schon einmal vorweg. Wir haben unseren Keller...

  1. #1 Renovierer0588, 12. Oktober 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2017
    Renovierer0588

    Renovierer0588

    Dabei seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiss dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, aber danke für die Hilfe schon einmal vorweg.
    Wir haben unseren Keller nachträglich mit Schweißbahnen beschiefert abgedichtet, Drainage verlegt und Noppenbahn davor, und wieder bis ca. 30 cm. unter GOK aufgefüllt.
    Die Schweissbahnen gehen bis zur GOK.
    Jetzt möchte ich den Sockel schön machen, die 30 cm sollen mit Kies als Spritzschutz aufgefüllt werden.

    Der alte Sockel ist nicht gedämmt, ich würde gerne neu darüber armieren und verputzen.
    Jetzt meine Fragen

    muss ich eine Verbindung zwischen Kellerabdichtung und Sockel herstellen, zwecks Abdichtung, Dichtungsschlämme etc., da die jetzt nicht überlappt.
    WEnn ich abdichte, wie kann ich die beiden Abdichtungen verbinden.

    Entschuldigen Sie die blöden Fragen, bin aber ein NEuling.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder einmal Sockelabdichtung

Die Seite wird geladen...

Wieder einmal Sockelabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung

    Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...
  2. Liegt hier eine mangelhafte Sockelabdichtung vor?

    Liegt hier eine mangelhafte Sockelabdichtung vor?: Guten Tag, wie ist Ihre Ansicht zu den Bildern unter:...
  3. Sockelabdichtung

    Sockelabdichtung: Hallo, unser Rohbau wurde schon seit etlichen Jahren erstellt und damals wurde die Sockelabdichtung vergessen. Ist die dringend notwendig und...
  4. Sockelabdichtung Altbau

    Sockelabdichtung Altbau: Liebe Forumsgemeinde Habe meinen Stampfbetonkeller ca. 50cm aufgegraben (abschnittsweise bindiger Boden, Kies, Bauschutt vorgefunden), bevor ich...
  5. Sockelabdichtung richtig ausgeführt?

    Sockelabdichtung richtig ausgeführt?: Hallo Forengemeinde, unser Haussockel zeigt an manchen Stellen Ausblühungen und leichte Wölbungen unter der Sockelfarbe, die vor einem Jahr...