Wieder kommendes Schimmel Problem

Diskutiere Wieder kommendes Schimmel Problem im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Ich habe eine Frage weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und denke hier sitzen schlaue Leute die mir sicher helfen können. Ich habe das...

1. #1 Eigenheimretter, 03.10.2024
    Eigenheimretter

Eigenheimretter

Hallo
    Ich habe eine Frage weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und denke hier sitzen schlaue Leute die mir sicher helfen können.
    Ich habe das Haus meiner Eltern übernommen (Bj 2000). Im Dachgeschoss hatte mein Vater wohl keine Lust mehr sauber zu arbeiten (kann ihn leider nicht mehr fragen was er sich gedacht hatte).
    Jedenfalls habe ich seit jahren Schimmel im Dachgeschoss über einem Fenster Innen im Wohnraum im Dachgeschoss. Verdacht ging auf die Dampfsperre die nicht sauber verlegt bzw geklebt wurde (Siehe Bilder) habe die Stelle frei gemacht und bis unter die Dampfsperre den schimmel weg geschliffen und hatte die Hoffnung er würde nicht wieder kommen und das es am "Wäsche trocknen und nicht lüften" meiner mutter lag. Leider war es das wohl nicht (Siehe Bilder). Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte und wie ich das Problem los werde?
    Auf dem dachboden liegen keine OSB Platten kann also die Glaswolle leicht einsehen.

Vielen Dank schonmal im voraus und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße Florian.
    Screenshot_20241003_153754_Gallery.jpg Screenshot_20241003_153745_Gallery.jpg 20241003_152839.jpg

Thema:

Wieder kommendes Schimmel Problem

Die Seite wird geladen...

Wieder kommendes Schimmel Problem - Ähnliche Themen

1. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  2. Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?

Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?: Hey, Ich hoffe, das gehört hier hin. Ich habe gestern kein Bett umgestellt und dabei auf der Unterseite des Lattenrosts diese schwarzen bzw....
  3. Heizkörperleitung aud Wand kommend zurück bauen

Heizkörperleitung aud Wand kommend zurück bauen: Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Heizkörper an der Wand, den ich dort entfernen möchte. Nun kommen aus...
  4. Suche sehr schnell auf Höchstleistung kommende Energiespar.L.M. Wer kann was empfehl

Suche sehr schnell auf Höchstleistung kommende Energiespar.L.M. Wer kann was empfehl: Ich bräuchte sehr schnellstartende, ruckzuck auf Maximum kommende welche mit E27 Fassung so um die 100W(im Vergleich zu Glühbirne) oder gern...
  5. passend zur Bald kommenden Osterzeit

passend zur Bald kommenden Osterzeit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=290082831990&Category=135773 wenn jemand ein missraten gefärbtes Osterei fabriziert, dann...