Wieder mal Überzähne...

Diskutiere Wieder mal Überzähne... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ist doch egal, und wenn die Fliesen mintgrün-hellblau-kariert mit rosa Herzchen sind. Darum geht´s doch gar nicht ;) Lustig finde ich eher, dass...

  1. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ist doch egal, und wenn die Fliesen mintgrün-hellblau-kariert mit rosa Herzchen sind. Darum geht´s doch gar nicht ;)

    Lustig finde ich eher, dass Fliesen mit rustikaler Optik kalibriert sind.
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Natursteinplatten wären an den Kanten leicht angefast, dann gibt es diesen ausgefransten Effekt nicht. Die Höhendifferenz, das wurde jetzt schon mehrfach festgestellt, liegt in der Norm. Es ist also lediglich ein "persönlicher" Mangel. Naturstein wäre in der Oberfläche geschliffen, oder poliert und hätte deshalb die Aufschüsselung nicht, die sich bei Fliesen nun mal beim Brennen ergibt, je dünner, desto mehr Schüssel.
     
  3. #63 Mycraft, 06.12.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Oh weh, die Fliesen sowie auch die Arbeit des Flisörs sehen ja furchtbar aus...ich hätte das so nicht abgenommen...
     
  4. #64 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du dir alle beiträge erst einmal durchlesen, bevor du so etwas schreibst!
     
  5. #65 Mycraft, 06.12.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Nun dies habe ich vor dem Posten getan und daraufhin habe ich es geschrieben...
     
  6. #66 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann hast du auch gelesen, dass sich nach der darstellung des TE die toleranzen innerhalb der zulässigen rahmen bewegen und eine abnahmeverweigerung schwierig aufrecht zu erhalten ist. es schreibt sich immer leicht - so etwas nehme ich nicht ab.
     
  7. #67 AlexSinger, 06.12.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen: das Objekt steht NICHT in Deutschland... und es waren auch keine deutschen Handwerker. Anderes Land, andere Ansprüche....

    jedenfalls ist mir klar, die Fliesen entsprechen nicht deutschen Qualitätsansprüchen - wurden mir zwar als 1A verkauft, wäre in Deutschland aber keine 1A Ware... natürlich redet sich jetzt jeder raus...

    ich habe auf dem Service-Balkon noch die uralten Kacheln liegen. bei 15x5 cm Format 2mm Überzähne... so verbogen können so kleine Kacheln doch gar nicht sein. :yikes
     
  8. #68 wasweissich, 06.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aha ...

    und wenn die natursteinplatten das nicht wissen ??

    wie z.b. die , die als bruchrauh vermarktet werden ?? die gibts auch kalibriert :D
    und genau diese optik sollen die ausgefransten fliesen nachahmen ......

    und das die abmessungen ganz klar definiert sind bedeutet nicht , das die oberfläche absolut glatt ist .


    und wer sagt uns , dass die dame des hauses oder wer auch immer mit dem fliesenleger in welcher sprache auch immer kommuniziert hat , nicht diese ach so in modegekommenen"bitte aber die fuge nicht so breit" bestellt hat ?


    :mauer
    :mauer
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    huu, aber user mit 67 beiträgen auf trapp halten?
    wie in deinem brasilienbeitrag?

    ist dir langweilig, oder so?
     
  10. #70 AlexSinger, 06.12.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    wieso? anderes Land muss doch nicht gleich heißen, daß man persönlich eine andere Meßlatte anlegt. Mag jeder halten wie er will. Wenn ich geschrieben hätte "das Haus steht in Spanien" was hätte man mir dann gleich geantwortet? "Spanien = andere Maßstäbe" ? ich wollte unvoreingenommen eine Meinung hören - und dafür danke ich auch allen Usern hier :)
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du solltest mal deine windeln wechseln gehen....
     
  12. #72 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nachdem du in #36 und #37 ordentlich rumgepöbelt hast und jetzt noch ein ganz andere duftmarke absetzt, bist du endgültig unten durch!

    manche lernen es nie andere noch später! du gehörst mit sicherheit zu den anderen.
     
  13. #73 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nachtrag - hier hat sich jemand sein eigenes armutszeugnis ausgestellt.
     
  14. #74 AlexSinger, 06.12.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Du hast von Anfang an ein Problem mit diesem Thread - aber es sei dir gegönnt. Ich kann deine Verwirrung in Bezug auf Spanien andererseits auch verstehen, nicht jeder weiß was sich dort in den letzten 7 Jahren abgespielt hat. Fahr mal runter an die Küste, dann reden wir weiter.
     
  15. #75 baufix 39, 06.12.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    macht mal jemand dies Ding zu, es reicht langsam.
     
  16. #76 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    soll ich mir da deine überzähne anschauen?

    ich weiss was dort abgegangen ist, das brauchst du nicht vermitteln.

    du solltest erst einmal deine verwirrung zwischen den geographischen, kulturellen und qualitativen bezügen klären. dann können wir weiter schreiben.
     
  17. #77 AlexSinger, 06.12.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    ich bin nicht verwirrt - ich nehme regelmäßig meine Pillen :shades aber nimmst Du auch deine?
     
  18. #78 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich brauche keine!
     
  19. #79 baufix 39, 06.12.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    na Alex,versuchst Du nicht für Dich selbst Spaß an provokativen Fragen und Antworten zu haben ?
     
  20. #80 AlexSinger, 06.12.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    ...sagte der Arzt? :)
     
Thema: Wieder mal Überzähne...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen kante ausgefranst mangel

    ,
  2. fliesen Bad Überzähne

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Überzähne... - Ähnliche Themen

  1. Überzähne Fliesen erst nach 2. Heizperiden

    Überzähne Fliesen erst nach 2. Heizperiden: Hallo Zusammen! wir haben eine Neubauwohnung gekauft die komplett gefliest ist mit Feinsteinzeug 50x12,5 cm in HolzOptik. Wilder Verbund....
  2. Verständnisfrage Überzähne

    Verständnisfrage Überzähne: Mich treibt das Thema Fliesen mal wieder um. In einem Merkblatt habe ich gelesen, dass laut irgendeiner DIN-Norm Überzähne bis 1,6 mm (bei 30 cm...
  3. Holzfliesenboden mit vielen Überzähnen im Neubau - normgerecht oder nicht? Neu machen oder nicht?

    Holzfliesenboden mit vielen Überzähnen im Neubau - normgerecht oder nicht? Neu machen oder nicht?: Hallo ihr lieben Experten! Ich befinde mich gerade in einer sehr unschönen Situation. Unser Neubau sollte eigentlich so gut wie fertig sein und...
  4. Toleranzen für Überzahn bei Terrassenplatten aus Naturstein

    Toleranzen für Überzahn bei Terrassenplatten aus Naturstein: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe letzte Woche meine Terrasse mit 60x60cm Natursteinplatten verlegt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich...