wieso muss ich mir das anhören

Diskutiere wieso muss ich mir das anhören im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; ganz ehrlich meine frage die ich hier gestellt hab um nochmal sicher zu gehen ob ich alles richtig berechnet habe und des weiteren ist ja ganz...

  1. #1 Kruemmel, 04.04.2014
    Kruemmel

    Kruemmel

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Rott am Inn
    ganz ehrlich meine frage die ich hier gestellt hab um nochmal sicher zu gehen ob ich alles richtig berechnet habe und des weiteren ist ja ganz schön abgesteuert vom tehma.

    ich sei ein bastelwastel ^^ 2.lehrjahr sorry das ich mir von fachidoten wie der deutsche schimpft rat hole eine bessere seite wo man anständig rat bekommt ist gute fragen.net aber hier sehe ich keine zukunft für meine fragen p.s es ist mein erster garten den ich mache alleine deshalb die frage hier soll ja angeblich bau experten forum sein ^^

    finde das ist ein witz hier ^^
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.04.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn "gute frage" SOOOOO gut ist, warum bist Du nicht gleich dahin gegangen.

    Und warum meinen DIYler eigentlich immer, wir müssten hier unsere Regeln ändern, nur damit sie es leichter haben. Hier gibts nun mal kein DIY. Pasta!
    Oder gehst Du auch in eine neue Kneipe und verlangst als erstes, dass der Wirt gefälligst ein anderes Bier, einen anderen Whisky und anderes Essen anzubieten habe, weil Dir sein Angebot ja nun mal gar nicht munde??
    Mahcst Du das????
     
  3. #3 Gast036816, 04.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sicher hast du die teilnahmebedingungen gelesen beim anmelden und du hast einen haken gesetzt, dass du diese verstanden hast. damit war dir klar, worauf du dich einlässt, wenn du von den regularien abweichst.
     
  4. #4 Gast943916, 04.04.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    warum fragst du dann nicht deinen Chef? Oder weiß der gar nichts von deinem ersten Garten?
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin gipser

    meinste das ist eine b-a-t baustelle
     
  6. #6 Gast943916, 04.04.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jou, warum sonst die Frage hier im Forum?
     
  7. #7 C. Schwarze, 04.04.2014
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Warum überhaupt noch Fragen?
    (eine theoretische Frage, weil ich selbst hier schon lange keine mehr stelle)

    Frage nach Preisen, gar Preisvergleich - tabu. (man könnte sich ja zuweit aus den Fenster lehnen)
    Frage nach ausländischen Arbeitskräften - tabu (obwohl deutsche Baufirmen selbst welche beschäftigen, darf aber nicht gesagt werden)
    Frage nach HOAI - tabu (alles wissen das es günstiger geht, keiner will es zugeben, aber leben kann man trotzdem von)

    Fragen... etc. tabu

    und bevor die eine oder andere Antwort kommt....ich lese schon seit 2002 mit...und seit den passenden Passagen im xxx Forum bei Bau.de denke ich mir meinen Teil.
     
  8. #8 Gast943916, 04.04.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da hast Du den Sinn nicht verstanden, C. Schwarze, als Azubi ist es doch ungewöhnlich in einem Forum eine Frage zur Ausführung zu stellen, wo doch dafür der Lehrherr zuständig wäre
     
  9. #9 Kalle88, 04.04.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das machen aber auch nicht alle.
     
  10. #10 the motz, 05.04.2014
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Nimm das Forum nicht zu ernst!

    Da schreiben viel zu viele von Themen, die sie möglicherweise mal wo aufgeschnappt haben, aber null Praxis davon...
     
  11. #11 saarplaner, 05.04.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Warum bist dann noch hier?

    Um über Themen zu schreiben, wo du mal was aufgeschnappt hast, aber null Ahnung von Praxis hast?

    Bei dir fällt sehr auf, dass du zu jedem "forumskritischen" Thema deinen Senf dazu gibst.
    Wenn es dir nicht gefällt, sei konsequent und melde dich doch einfach ab.

    Damit tust du uns und dir wohl einen gefallen... :winken
     
  12. #12 JamesTKirk, 05.04.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Da ist der Name Programm ... :shades
     
  13. #13 saarplaner, 05.04.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @captain:
    Jetzt bin ich bestimmt auch auf der "ignorier-liste"...
     
  14. #14 the motz, 05.04.2014
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Ach nö- finds halt interessant, daß hier jede Kritik sofort ins lächerliche gezogen wird...
     
  15. #15 Kruemmel, 05.04.2014
    Kruemmel

    Kruemmel

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Rott am Inn
    die baustelle ist für meine prüfung und die soll ich selber meistern und nur in notfällen fragen dachte das wäre hier eine gute möglichkeit um mich weiter zu verselbständigen und zu bilden auf einfache art ^^
     
  16. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Tschuldige bitte, aber klingt jetzt so für mich nach: "Lass ich doch mal meine Hausaufgaben andere machen"
     
  17. #17 Ralf Wortmann, 07.04.2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Kruemmel, deine Fragen im Ausgangsbeitrag waren folgende:

    ------------------------------------------------------------------------
    Für wie viel m³ langt ein sack zement ? 25,00 Kg H 14,00cm, B 28,cm, T 46,00cm ?
    wie das Fundament auskoffern ?
    wie groß das Fundament und frost Schutz ?
    -----------------------------------------------------------------------

    Im jetzigen Beitrag behauptest du, die Frage gestellt zu haben, „um nochmal sicher zu gehen ob ich alles richtig berechnet habe“. Das klingt nicht sehr glaubwürdig, denn du präsentierst keine fertigen Berechnungen und fragst nicht, ob du das richtig berechnet hast, sonst stellst grundlegende Fragen, die dich wohl erst langsam einer Lösung näherbringen sollen. Sei ehrlich zu dir selbst. Wenn du noch nicht weißt, wie groß das Fundament werden soll, kannst du auch noch keine Mengen berechnet haben.


    Deinen Hinweis auf gutefrage.net finde ich sehr unterhaltsam und habe mir das dort erstmal angeschaut. Da antworten Laien und ich glaube nicht, dass man dir da mehr weiterhilft, als dein Lehrmeister es tun könnte. Allein die Fragen, die dort gestellt werden, sprechen nicht gerade für die Seriosität der dort zu erwartenden Antworten:

    ------------------------------------------------------------
    - Kann mir jemand ein Wellensittichforum empfehlen?
    - Skelettbeschwerden
    - Erfahrung mit Fruchtsäurepeeling?
    - Ich habe richtig dünne Arme und wollte fragen wie die bisschen breiter werden ?
    - Was beachten wegen Trockenheit bei kuchen
    - Welche Kaya Shisha soll ich mir kaufen?
    - Kommen in Sim City 5 die Leute in andere Städte arbeiten?
    - Was könnte ich noch machen oder wisst ihr vielleicht, was es sein kann?
    - Vorkasse überwiesen. Woher wissen sie ob es meine Zahlung war?
    - Wer ist Tingeltangel Bobs Sohn?
    ---------------------------------------------------------------------------


    Mein Rat: überschätz dich nicht und stelle dir keine zu großen Aufgaben, sondern konzentriere dich auf das, was du jetzt im 2. Lehrjahr schon gut genug kannst, vertiefe diese Fähigkeiten und frage bei all dem, was du darüber hinaus nicht weißt, deinen Lehrmeister. Der wird sich wahrscheinlich sogar über dein Interesse freuen.
     
  18. #18 Gast036816, 07.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Herr Wortmann - was man mit dem zement machen kann und wie steht meistens auf den tüten und man kann es lesen. man kann dann auch ausrechnen, wofür ein sack reicht. dann gibt es auch lehrbücher, meist haben die baustoffkunde im titel. das bildet besser als im internet zu fragen!
     
  19. #19 Gast943916, 07.04.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und dann gibt es auch noch den bereits erwähnten Ausbilder, der allerdings nicht BAT Baustellen zuständig ist.....
     
  20. #20 Ralf Wortmann, 07.04.2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Ja genau das meine ich. Der Fragesteller scheint mir insgesamt mit der Aufgabe, die er sich gestellt hat, überfordert zu sein.
     
Thema:

wieso muss ich mir das anhören

Die Seite wird geladen...

wieso muss ich mir das anhören - Ähnliche Themen

  1. Wieso 2 Zirkulationspumpen

    Wieso 2 Zirkulationspumpen: Liebe community, ich habe eine ca. 33 Jahre alte Viessmann Ölheizung für ein Mehrfamilienhaus mit ca. 400m² Wohnfläche, überall Fußbodenheizung....
  2. Fenster laufen komplett an - wieso?

    Fenster laufen komplett an - wieso?: Hallo ihr, Ich habe ein Problem mit unseren Fenstern nun schon seit einigen Jahren: sie beschlagen komplett mit Feuchtigkeit im Winter. Habe...
  3. Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?

    Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?: Moin, vor knapp 2 Jahren habe ich unseren Keller (BJ 74) renoviert. Also neue Fliesen, Fensterscheiben, Elektro und so weiter. Ich war stolz wie...
  4. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

    Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...
  5. Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?

    Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?: Laut Herstellern ist ja immer zuerst die Kehlbalkendecke und dann erst die Dachschräge mit Gipsplatten zu beplanken. Wohl aufgrund der geringen...