Wieviel Baufortschritt verkraftet ein Haus ohne richtiges Dach?

Diskutiere Wieviel Baufortschritt verkraftet ein Haus ohne richtiges Dach? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Verblüffend wie wenig Resonanz dieses Thema im Vergleich zum Beginn nur noch hat... Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :shades

1. #41 angiesse, 17.09.2015
    angiesse

angiesse

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Verblüffend wie wenig Resonanz dieses Thema im Vergleich zum Beginn nur noch hat...
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :shades

2. #42 Gast036816, 17.09.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

von wem möchtest du denn schadensersatz? vom bauträger, weil er wahrscheinlich eine nachträgliche auflage erhalten hat, die von deinen gewählten volksvertretern ausgedacht wurden und nach erteilung einer baugenehmigung aufgedrückt wurden?

wahrscheinlich musst du deine schadensersatzforderung beim stadtrat einreichen.

wenn du damit erfolg hast, werde ich mir das merken - für die nächste steuererhöhung!

3. #43 angiesse, 20.09.2015
    angiesse

angiesse

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Wenn der Bauträger wusste oder hätte wissen müssen, dass die Installation eines Entwässerungssystems an diesem Standort notwendig wird oder werden könnte, und davon nichts ins der Baubeschreibung steht und die Käufer auch nicht auf diesen Umstand hingewiesen wurden, könnte man von einer unterlassenen Aufklärung und somit einer nebenvertraglichen Pflichtverletzung ausgehen, die sehr wohl einen Schadenersatzanspruch rechtfertigen könnte. Evt. hätte ein Käufer das Objekt ob dieser zusätzlichen Belastung gar nicht gekauft. Vielleicht ist dieses Thema eher etwas für die Juristen hier...

Inwiefern haben die (von mir nicht gewählten) Volksvertreter etwas mit einer Auflage zu tun, die aufgrund einer örtlichen Begebenheit erteilt wurde? :confused:

Thema:

Wieviel Baufortschritt verkraftet ein Haus ohne richtiges Dach?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Baufortschritt verkraftet ein Haus ohne richtiges Dach? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Minderung kann ich vom Installateur verlangen?

Wieviel Minderung kann ich vom Installateur verlangen?: Kurzfassung: Wieviel Nachlass kann ich für die fehlerhafte Arbeit der Installateure verlangen - eine einwandfreie Ausführung ließe sich nur mit...
  2. Wieviel Icopal

Wieviel Icopal: Hallo meine Garage mit Betonflachdach will ich final abdichten. Zu Icopal riet man mir. Die Garage hat 250cm mal 500cm. Also 12,5² Wer hilft...
  3. Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?

Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage, wenn nicht entschuldigt bitte. Außerdem bin ich etwas unbedarft was die...
  4. Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?

Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?: Schönen guten Abend, wieviele Seiten hat ein Energieausweis nach §16 welcher 2015 ausgestellt wurde? Mein Makler, akzeptiert den Ausweis nicht,...
  5. Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?

Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Haus (Fenster+Fassade) und ich hätte eine Frage zu der Montage der Fenster+Rolläden. Wir haben die...