Wieviel Beton-Mischkies für Fundament?

Diskutiere Wieviel Beton-Mischkies für Fundament? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte einen Offenstall für zwei Pferde errichten und dazu ein Beton-Fundament (Betonplatte) herstellen. Mein Problem: Ich kann nicht...

1. pemoe

pemoe Gast

Hallo,
    ich möchte einen Offenstall für zwei Pferde errichten und dazu ein Beton-Fundament (Betonplatte) herstellen. Mein Problem: Ich kann nicht abschätzen, wieviel Betonsand/ -kies ich für mein Fundament bestellen muss. Das Fundament soll eine Fläche von 8 x 8 Metern und eine Stärke von ca. 10 cm erreichen und wird von Schalungssteinen eingefasst.
    Kann mir jemand eine "Faustformel" oder ähnliches für die Ermittlung der benötigten Menge Sand/ Kies nennen?

Danke für die hilfe!

PeMoe

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Beton-Mischkies für Fundament?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Beton-Mischkies für Fundament? - Ähnliche Themen

1. U-Steine aus Beton, wie verbinden?

U-Steine aus Beton, wie verbinden?: Ich möchte aus Beton U-Steinen einen Wasserbehälter und ein Pflanzgefäß bauen. Die Steine werden auf einer ebener Betonschicht platziert. Das...
  2. Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren

Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche über Google hat mir keine aufschlussreichen Lösungen geliefert. Ich habe mir für einen...
  3. Dampdiffusion im Keller aus WU-Beton

Dampdiffusion im Keller aus WU-Beton: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Keller aus WU-Beton. Unser Haus wurde 2003 fertiggestellt, der Keller ist auf...
  4. Optik bei Fundament für Betonpfeiler wie verbessern?

Optik bei Fundament für Betonpfeiler wie verbessern?: Hallo, hat jemand und preiswerte Idee wie man das ganze auf dem Foto optisch verbessern könnte. Zu sehen sind Styrodur Dämmplatten die auf ein...
  5. Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen

Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen: hallo zusammen, Ich bin grade dabei meinen balkon zu sanieren. Aktuell sieht es so aus. Der estrich ist komplett runter und die platte wurde vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden