Wieviel Beton-Mischkies für Fundament?

Diskutiere Wieviel Beton-Mischkies für Fundament? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte einen Offenstall für zwei Pferde errichten und dazu ein Beton-Fundament (Betonplatte) herstellen. Mein Problem: Ich kann nicht...

  1. pemoe

    pemoe Gast

    Hallo,
    ich möchte einen Offenstall für zwei Pferde errichten und dazu ein Beton-Fundament (Betonplatte) herstellen. Mein Problem: Ich kann nicht abschätzen, wieviel Betonsand/ -kies ich für mein Fundament bestellen muss. Das Fundament soll eine Fläche von 8 x 8 Metern und eine Stärke von ca. 10 cm erreichen und wird von Schalungssteinen eingefasst.
    Kann mir jemand eine "Faustformel" oder ähnliches für die Ermittlung der benötigten Menge Sand/ Kies nennen?

    Danke für die hilfe!

    PeMoe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Beton-Mischkies für Fundament?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Beton-Mischkies für Fundament? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  2. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  3. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  4. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  5. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...