Wieviel DN in 12,5er Trockenbau?

Diskutiere Wieviel DN in 12,5er Trockenbau? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Kann ich in eine Trockenbauwand (12,5 cm, doppelt Beplankt, also 7,5cm "Hohlraum") Schmutzwasserrohre mit DN 50 einbauen, oder ist das zu eng?...

1. SirT7

SirT7

Beruf:
    Architekt
    Kann ich in eine Trockenbauwand (12,5 cm, doppelt Beplankt, also 7,5cm "Hohlraum") Schmutzwasserrohre mit DN 50 einbauen, oder ist das zu eng? Bekomme ich Probleme mit dem Schallschutz?
    Schonmal danke im Vorraus.

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ist möglich, die Rohre im bereich der Durchführungen so mit wolle ausstopfen, das diese keinen direkten kontakt haben.

Peeder

3. #3 Gast943916, 02.08.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

schliesse mich Peeders Antwort an, aber auf gute Isolierung der Rohre achten

4. #4 Gast943916, 02.08.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

achja, bitte darauf achten, dass der seitliche Flansch der CW Profile nicht durchtrennt wird, sollte zwar logisch sein, wird aber immer wieder von den Sanilötern gemacht

5. SirT7

SirT7

Beruf:
    Architekt
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann passt das ja alles!:)

Thema: Wieviel DN in 12,5er Trockenbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dn 50 in trockenbauwand

,
  2. DN 50 horizontal verlegen in Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Wieviel DN in 12,5er Trockenbau? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?

Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage, wenn nicht entschuldigt bitte. Außerdem bin ich etwas unbedarft was die...
  2. Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?

Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?: Schönen guten Abend, wieviele Seiten hat ein Energieausweis nach §16 welcher 2015 ausgestellt wurde? Mein Makler, akzeptiert den Ausweis nicht,...
  3. Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?

Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Haus (Fenster+Fassade) und ich hätte eine Frage zu der Montage der Fenster+Rolläden. Wir haben die...
  4. Wieviel Nm bei 8*60er Dübel mit 6mm Anzugsmoment? Nach fest kommt ab?

Wieviel Nm bei 8*60er Dübel mit 6mm Anzugsmoment? Nach fest kommt ab?: Hallo zusammen, ich möchte IKEA-Küchenschränke an die Schiene hängen. Die 10er Dübel bekomme ich mit 8er Schrauben und 13 Nuß bombenfest. Leider...
  5. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...