Wieviel Entschädigung für Baugrundstück mit Wasserleitung???

Diskutiere Wieviel Entschädigung für Baugrundstück mit Wasserleitung??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Habe ein Problem und zwar habe ich ein Grundstück gekauft 513 m² a 45 EUR. Nun hat sich herausgestellt das auf dem Grundstück eine Gas...

  1. hausmann

    hausmann

    Dabei seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistik
    Ort:
    HEF
    Hallo

    Habe ein Problem und zwar habe ich ein Grundstück gekauft 513 m² a 45 EUR.
    Nun hat sich herausgestellt das auf dem Grundstück eine Gas und eine Wasserleitung liegt das mir aber auch erst nach dem Kauf gesagt worden ist bzw. wurde es als Baulast eingetragen.

    So da ja nun schon das Haus steht kann ich das Grundstück nicht mehr zurückgeben und bin deshalb grad mit dem Verkäufer der auch gleichzeitig die Baufirma ist am verhandeln.

    Das Grundstück sich die Gas und Wasserleitung befindet ist 119 m² groß und er will mir dafür 600 EUR geben also 5 EUR pro m².

    Nun meine Frage: was kann man machen wie viel kann man als Entschädigung verlangen?

    Wie würdet Ihr in einen solchen einen solchen Fall verfahren?

    Brauche wirklich dringend Hilfe wollte auch die Sache ohne Anwalt regeln.


    Danke schon mal im voraus!!!!!!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ship-lady, 4. März 2005
    ship-lady

    ship-lady

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    rostock
    wasserleitung

    wo liegt das besagte grundstück,
    alte oder neue bundesländer?
    sehr heikles thema,mein rat: anwalt einschalten.
    gruss
     
  4. #3 Heidemann, 5. März 2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Was steht denn im Kaufvertrag ? Lastenfrei ? Oder ist der Passus leer ?
     
Thema:

Wieviel Entschädigung für Baugrundstück mit Wasserleitung???

Die Seite wird geladen...

Wieviel Entschädigung für Baugrundstück mit Wasserleitung??? - Ähnliche Themen

  1. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

    Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  2. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  3. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Sw Revisions spülschächte. Wieviel braucht man?

    Sw Revisions spülschächte. Wieviel braucht man?: Hallo ich hab mich gerade hier angemeldet und hab gleich mal eine Frage. Wie bauen ein 1,5 stockiges massivhaus 10x10m . Nun hatten wir gestern...