Wieviel Haus realisierbar??

Diskutiere Wieviel Haus realisierbar?? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Haus mit 134 - 146 qm Wohnfläche einernhalb-geschossig mit Keller, in weißer Wannen Ausführung kostet 166000 bis 173000 € schlüsselfertig + 40000...

1. #21 BitteDanke, 13.01.2012
    BitteDanke

BitteDanke

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich befuerchte, dass du mit dem Preis nicht hinkommst.
    Oder ist das ein Ausbauhaus?

Wir haben bei gleicher Groesse (135 m², aber mit gemauertem Keller) ca. 250 Tsd. EUR gezahlt (Eigenleistung nur Parkett/Fliesen im Keller sowie Malerarbeiten).

2. #22 Lynx1984, 13.01.2012
    Lynx1984

Lynx1984

Beruf:
    Kundenbetreuer
    Hi,

Deine Situation erinnert mich so ein bissl an meine... vor 2 Jahren.

ja! Grunderwerb, Notar, Gala-Bauer, Architekt?, Hausanschlüsse, Baubegleitung usw.... => Du solltest die Kalkulation mal ganz vorne beginnen.

Vielleicht auch nochmals hier Lektüre:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33621
    Das hätte mir vor 2 Jahren deutlich weiter geholfen.

Aber im Prinzip bist Du auf einem guten Weg erst einmal das Budget ab zu stecken und dann nach Realisationsmöglichkeiten für das Haus zu schauen.

Beste Grüße

3. #23 bobby81, 13.01.2012
    bobby81

bobby81

Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Bodenplatte??? (20-30.000EUR)
    Erdarbeiten??? (15.000EUR) Garage??? (20.000EUR)
    Bad??? Küche??? Innenaustattung???

Diese Angaben sind ohne Gewehr :shades

Will nur sagen, dass da noch einiges auf euch zu kommt!!! Vorsicht.
    Die o.g. Kosten sind ca. Angaben von meinem Nachbarn, welcher ein Fertighaus hat.

4. #24 alfredino, 13.01.2012
    alfredino

alfredino

Beruf:
    Ehemann
    Du solltest in deinen Überlegungen neben den nicht gerade billigen Ausstattungswünschen unbedingt auch die nicht gerade unerheblichen Zusatzkosten für die Außenanlagen berücksichtigen:
    Anlegen einer Terrasse, Carport bzw. Garage(n), Bepflasterung der Zugangswege und der Einfahrt, Begrünung und Einzäunung des Gartens, Anschaffung von hübschen Gartenmöbeln inkl. eines Gartenhäuschens, Montage einer SAT-Anlage und evtl. einer ansprechenden Markise, usw...! Gerade hier - auch wenn man die eigenen Ansprüche runterschraubt - erreicht man gaaaaaanz schnell einen zusätzlichen Betrag von weiteren 30.000 - 40.000€... :konfusius

5. #25 BitteDanke, 13.01.2012
    BitteDanke

BitteDanke

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @alfredino: Deine Preise beinhalten aber - insbesondere bei den Aussenanlagen - keinerlei Eigenleistung, oder?

6. #26 alfredino, 13.01.2012
    alfredino

alfredino

Beruf:
    Ehemann
    Nachdem sich aus der Ferne die 'gärtnerischen' Fähigkeiten nur schwer einschätzen lassen, sind diese Zahlen natürlich erst einmal ohne Eigenleistung...;)

Unser Nachbar hat für die Profi-Umgestaltung seines bereits angelegten Gartens (etwa 250 qm: Begradigung durch Erdaushub, schönere Naturstein-Terrasse, Rollrasen, paar Heckenpflanzen und hässliche 'Stahlmatten'-Umzäunung) schlappe 22.000 Euronen investiert. :yikes

Mir wurde mal von einem Landschaftsgärtner erklärt, dass für die vernünftige Planung und Begrünung der Außenanlagen mindestens 10% des Hauspreises kalkuliert werden müssten!!! Allerdings sind hierbei natürlich weder die Kosten für eine Auffahrt und die Zugangswege noch für Garage/Carport mit eingeschlossen!

Ich persönlich bin dann aus Kostengründen beim Anlegen unseres Gartens und der schmucken Natursteinmauer einem Landschaftsgärtner tatkräftig zur Hand gegangen. Dadurch konnten die Gesamtkosten natürlich erheblich reduziert werden! Und unser Holz-Gartenhäuschen hab ich in mühevoller Kleinstarbeit - würde ich nicht noch einmal machen wollen - ganz alleine aufgestellt und gestrichen... :biggthumpup:

Thema: Wieviel Haus realisierbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel haus kann ich mir leisten

Die Seite wird geladen...

Wieviel Haus realisierbar?? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?

Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?: Hallo, wir wollen auf einem Grundstück bauen, wo es zwar einen B-PLan gibt, aber in dem ist keine Firstrichtung vorgegeben, nur Abstandsflächen...
  2. Wieviel Stahl benötigt ein Haus?

Wieviel Stahl benötigt ein Haus?: Hallo, bei uns geht es nur mit kleinen Schritten voran und wir kommen aus der Planungsphase irgendwie nicht heraus und sind nur gefrustet....
  3. kleines "Haus im Garten" ab wieviel Investition möglich?

kleines "Haus im Garten" ab wieviel Investition möglich?: Hallo zusammen, wir hatten die Überlegung, ein Haus zu Kaufen und dort auf dem Grundstück noch evt. einen weiteren (An-oder Um-)bau...
  4. Wieviel Haus als Selbständiger finanzierbar ?

Wieviel Haus als Selbständiger finanzierbar ?: Ja, ich gebe zu - ich hab's verkehrt herum gemacht... Bisher habe ich mich schon viel eingelesen, was die Fallstricke bei den technischen...
  5. Wieviel Baufortschritt verkraftet ein Haus ohne richtiges Dach?

Wieviel Baufortschritt verkraftet ein Haus ohne richtiges Dach?: Hallo zusammen! Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Meine Name ist Andreas und ich wohne mit meiner Familie in Braunschweig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden