wieviel kies/zement pro m3 beton!

Diskutiere wieviel kies/zement pro m3 beton! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Servus, wie rechnet man das am besten wieviel kies bzw Zement man für einen m3 beton braucht? würd 1:4 mischen und 0-16 kies nehmen, der müsste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Servus, wie rechnet man das am besten wieviel kies bzw Zement man für einen m3 beton braucht?
    würd 1:4 mischen und 0-16 kies nehmen, der müsste denk ich gehen.
    dachte an 350 kg Zement und 1,5 t kies? oder ist es besser nach Volumen zu rechnen?
    brauch mehrere cm3 beton und würde es dann hochrechnen, nur dass ich es mal ungefähr weiss von was ich ausgehen kann. mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Wortmann, 21. September 2015
    Ralf Wortmann

Ralf Wortmann

Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ich schließe hier wegen DIY

:closed:

4. Gast036816

Gast036816 Gast

der statiker schreibt in seiner berechnung die betongüte auf und legt andere randbedingungen fest. danach wird der beton bestellt. die zeiten vom trudelbecher, ein paar schaufeln voll kies, zement und nen eimer voll wasser sind vorbei - nur noch nicht bei den laubenpiepern!

5. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    du hast einen zapfwellenzwangsmischer?
    hilft aber nix.
    du bekommst aus den kiesgruben in deiner umgebung keine
    zum herstellen von guten beton geeignete 0-16er sieblinie.
    die betonwerke, egal ob grün-weiss, blau-weiss, rot-weiss
    oder sonstwas mischen die sieblinien nicht zum spass.
    spätestens beim versuch, 0-2 zuzuwiegen stellts dich auf,
    weil du den feuchtegehalt nicht kennst - die betonqualität
    steht und fällt mit dem wasseranteil. ob bei 0-2 mehr 0
    oder mehr 2 drin is, merkst´ beim verarbeiten - dann isses
    zu spät.

die erklärung zu DIY in den nub´n hast du verstanden?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wieviel kies/zement pro m3 beton!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kies pro m3 beton

,
  2. 2 m^3 beton wievielzement

Die Seite wird geladen...

wieviel kies/zement pro m3 beton! - Ähnliche Themen

1. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  2. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  3. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  4. Leistung Minibagger pro Stunge

Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  5. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.