Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

Diskutiere Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ja... die Effizienz ist wahrlich gut.. war da etwas ungenau... Es ist eben einen Verschwendung von Exergie... mit der könnte man mit dem Faktor...

1. #21 Donpepe, 17.07.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ja... die Effizienz ist wahrlich gut.. war da etwas ungenau... Es ist eben einen Verschwendung von Exergie... mit der könnte man mit dem Faktor 3-5 Anergie nutzbar machen....

Grüße

simon84 gefällt das.
  2. #22 Bauex24, 19.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020
    Bauex24

Bauex24

Ein Lobbyist wird natürlich immer so argumentieren, dass man nicht wissen kann was heisses Wasser ist.
    Heisses Wasser kann so sein, oder so, oder so...
    Obwohl die Naturgesetze besagen, dass heisses Wasser in einer Wanne, nur so heiss sein kann, dass man sich nicht verbrüht und nicht so kalt, dass es nicht mehr heiss wirkt..
    Und natürlich rechnet er die Stromkosten so zurecht, dass es für ihn passt. Und wenn eine Runde im Stromzähler 1Kw ist, dann muss der Stromzähler kaputt sein...

3. JanRi

JanRi

Beruf:
    Informatiker
    Was genau soll dieses Posting aussagen? Falls du mit "zurechtrechnen" meine Rechnung meinst: Die basiert auf reiner Physik.

Das wird nie passieren. Ein Stromzähler zählt Energie (KWh), nicht Leistung (KW).

simon84 gefällt das.
  4. #24 simon84, 19.07.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    was genau ist jetzt eigentlich dein Problem?
    DLE nimmt man zb auch gerne bei Mietswohnungen weil da eine sehr einfache Methode die gesamten Kosten auf die Mieter umzulegen

Thema: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine volle badewanne mit 40 grad heißwasser

,
  2. Welche Kosten entstehen für ein heißes Vollbad

,
  3. was kostet eine badewanne voll wasser

Die Seite wird geladen...

Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?

Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage, wenn nicht entschuldigt bitte. Außerdem bin ich etwas unbedarft was die...
  2. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  3. Wieviel kostet in der Regel die Architektenleistung für ein EFH?

Wieviel kostet in der Regel die Architektenleistung für ein EFH?: Hallo, nur eine kurze Frage (und auch nicht auf den Euro genau): Wieviel darf (sollte) die Architektenleistung kosten? Unser BVH: EFH ca. 180m²...
  4. Wieviel kostet denn nun ein Architekt?

Wieviel kostet denn nun ein Architekt?: Hallo zusammen, wir tragen uns derzeit mit dem Gedanken, ein Haus zu bauen, stehen noch ganz am Anfang und haben derzeit von nix 'ne Ahnung....