Wieviel sollte man für eine passable Haustür im KfW 55 Haus einplanen/ Wieviel habt Ihr ausgegeben

Diskutiere Wieviel sollte man für eine passable Haustür im KfW 55 Haus einplanen/ Wieviel habt Ihr ausgegeben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Keine zwingt Dich hier überhaupt zu antworten. Habe ich aber gerne gemacht . Offensichtlich gefällt Dir mein Beitrag nicht ! Auch egal...

?

Wie teuer war Eure Haustür

  1. A: <1500€

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. B: 1500 € - 2000 €

    10,0%
  3. C: 2000 € - 2500 €

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. D: 2500 € - 3000€

    20,0%
  5. E: >3000€

    70,0%
  1. #21 jodler2014, 10.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Habe ich aber gerne gemacht .
    Offensichtlich gefällt Dir mein Beitrag nicht !
    Auch egal !:biggthumpup:
    Such Dir halt den passenden Beitrag raus ,der Dir bei der Suche nach der " KFW-Haustür " weiterhilft .
     
  2. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    Wenn es Dich glücklich macht, dann hat der Beitrag ja zumindest einen Zweck erfüllt :p ;)
     
    jodler2014 gefällt das.
  3. #23 jodler2014, 10.11.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ja gerne !
    Viel Erfolg weiterhin .
     
  4. #24 Fabian Weber, 10.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Es gibt ja keine KFW-Haustür, was soll das sein?

    In Deinen Planunterlagen steht jedoch der U-Wert Deiner Haustür irgendwo drin. Das kann ja ganz unterschiedlich sein.

    Ich würde mal für eine 1,80mx2,25m Tür so 4000€-5000€ ansetzen.

    Ich baue gerade eine Holztür vom Tischler nach meinen genauen Wünschen zweiflüglig mit großem Glasausschnitt für 7.300€ ein. Daher würde ich gar nicht auf die Idee kommen, mir eine minderwertige Plastiktür für fast dasselbe einzubauen.
     
  5. #25 Kriminelle, 11.11.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hätte nie eine Kunststofftür genommen. Ich fass die doch jeden Tag an... da will ich Haptik haben.
    Wenn unsere nicht in der BLB als Holztür mit Glasseitenteil vorgesehen gewesen wäre, hätte ich bis 2000 Aufpreis für eine Holztür bezahlt. Aufpreis. Zu unserer bescheidenen Hütte wäre mir das wert gewesen.
     
    K a t j a gefällt das.
  6. #26 Gast 85175, 11.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man muss das Ganze in dem Fall mal anders sehen:

    Die Subs von Schlüsselfertigbauern müssen ja regelmäßig trocken Brot essen, weils für die Wurst halt nicht mehr reicht. Dass da die Preise für den Extrawunsch bei der Haustüre evtl. bisschen höher sind ist da überlebenswichtig... Ausserdem "wissen" die Leute ja, dass eine "gute" Haustüre mindestens drölf Phantastilliarden kostet, sowieso bei KfW-irgendwas, das kostet ja immer irgendwie "mehr"...

    Ich bekomme "einfache" Kunstofftüren eines großen Herstellers (ohne Seiteteile, Oberlichter, Lichtausschnitte) mit äußerer Aluschale für ab ca. 1700€ komplett fertig eingebaut und das ist kein "billiger Mist". Und ab da ist dann die Skala nach oben offen. U-Wert müsste ich nachsehen, aber für KfW irgendwas reichts meist, und sonst sind es halt 200€ mehr... Einzige Einschränkung, man muss da bei den Maßen aufpassen, sonst kanns auch gleich wieder teurer werden.
     
  7. #27 Fabian Weber, 11.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Der TE hat aber gar keinen Extrawunsch, sondern will einfach die vertraglich zugesagte Tür zum vertraglich vereinbarten Preis beim Sub auswählen.

    Wenn der Sub dann das nicht erfüllen kann, weil es mehr kostet, dann noch lange nicht für den TE.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  8. #28 Gast 85175, 11.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Da ist was dran.

    Es ist halt aber doch ungeschickt, wenn im Vertrag steht "Haustüre bis 1.500€" und man nicht so richtig weiß was das genau sein soll. Wenn die nicht vollkommen ungeschickt sind, dann hat man was passendes "für 1500" im Angebot, aber das ist dann halt so grottig, dass das niemand haben mag. Die kleinen Tricks im Schlüsselfertigbau halt...
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Wieviel sollte man für eine passable Haustür im KfW 55 Haus einplanen/ Wieviel habt Ihr ausgegeben

Die Seite wird geladen...

Wieviel sollte man für eine passable Haustür im KfW 55 Haus einplanen/ Wieviel habt Ihr ausgegeben - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...