wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses

Diskutiere wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin ich will mein Fertighaus abbrechen / abbrechen lassen, kann mir jemand ungefähr schreiben wieviel tonnen (nicht m3) Müll dabei...

1. tanz99

tanz99

Beruf:
    Kaufmann
    Moin Moin

ich will mein Fertighaus abbrechen / abbrechen lassen, kann mir jemand ungefähr schreiben wieviel tonnen (nicht m3) Müll dabei entstehen.
    ich weiß, das kann man nicht so genau sagen aber vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht.
    Fertighaus BJ 1972, 10x10m Unausgebauter Dachboden.

Nur zur Info, ich will hier bloß keine Diskussion über Fertighäuser/Abbruch/Schadstoffe etc. losbrechen, ich würde nur gerne wissen wieveil tonnen Müll mich ungefähr erwarten.

ich würde mich über eine antwort freuen

2. #2 saarplaner, 23.09.2013
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Kleine Nachfrage meinerseits:

Was bringt dir diese Information?

Überlegst du schon, wieviele Hausmülltonnen du benötigst um den ganzen schadstoffbelasteten Bauschutt zu entsorgen? :mega_lol:

Lass dir von Abbruchunternehmen, die die entsprechenden Zulassungen besitzen, ein Angebot für die Demontage und Entsorgung machen.

Du brauchst auch die entsprechenden Entsorgungsnachweise.

Das ist nix für Selbermacher!

3. #3 mastehr, 23.09.2013
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Hat sich doch kein Käufer für das Schätzchen gefunden?

4. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Hallo tanz99,

Das ganze läßt sich nicht einfach über die reine Tonage beziffern.

Fällt Sondermüll an muß dieser getrennt von Bauschutt entsorgt werden-sepparate Container etc.

Wie @saarplaner schon richtig schrieb-wende Dich an ein Abbruchunternehmen die mit entspr Nachweisen Dir ein Angebot erstellen.

Vielfach darf belastetes Material überhaupt nicht vor Ort zerkleinert/geschreddert werden was dann wiederum die m²/Container erhöht.

gruß Helge 2

Thema:

wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses

Die Seite wird geladen...

wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses - Ähnliche Themen

1. einfaches Streifenfundament - wieviel Zemen/Zuschlag

einfaches Streifenfundament - wieviel Zemen/Zuschlag: Hallo Leute, ich will für eine Parkhebebühne, die als Dauerparkplatz für ein abgemeldetes Auto dienen soll, zwei Streifenfundamente betonieren....
  2. Wieviel Minderung kann ich vom Installateur verlangen?

Wieviel Minderung kann ich vom Installateur verlangen?: Kurzfassung: Wieviel Nachlass kann ich für die fehlerhafte Arbeit der Installateure verlangen - eine einwandfreie Ausführung ließe sich nur mit...
  3. Wieviel Icopal

Wieviel Icopal: Hallo meine Garage mit Betonflachdach will ich final abdichten. Zu Icopal riet man mir. Die Garage hat 250cm mal 500cm. Also 12,5² Wer hilft...
  4. Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?

Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage, wenn nicht entschuldigt bitte. Außerdem bin ich etwas unbedarft was die...
  5. Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?

Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?: Schönen guten Abend, wieviele Seiten hat ein Energieausweis nach §16 welcher 2015 ausgestellt wurde? Mein Makler, akzeptiert den Ausweis nicht,...