Wieviel wiegt eigentlich bauschutt?

Diskutiere Wieviel wiegt eigentlich bauschutt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, nachdem es jetzt demnächst mit der Sanierung/Umbauarbeiten bei uns losgeht muss ich mich um die Entsorgung des Bauschutts kümmern. Dazu...

1. talfar

talfar

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

nachdem es jetzt demnächst mit der Sanierung/Umbauarbeiten bei uns losgeht muss ich mich um die Entsorgung des Bauschutts kümmern. Dazu meine Frage. Wieviel wiegt in etwa 1 m3 Bauschutt? Ich weiß das das eine sehr unpräzise Frage ist, aber sicherlich kann man sagen, ob das eher 300, 500 oder 1000 Kg wiegt. Die Frage stellt sich mir, da ich alles selber machen will und mir gedacht hatte, mir einen Anhänger (750Kg, Führerschein nur B) zu besorgen, das Zeug auf dem Hänger zu lagern und wenn der voll ist, ihn zur Deponie fahren. Lohnt sich das so zu machen, oder muss ich da ständig mit halb leerem Hänger fahren?

Ins gesamt wird nicht all zu viel Schutt anfallen. Ich muss ca 30qm Fliesen von der Wand hauen und 2-3 Wanddurchbrüche für Türen hauen und ein wenig Putz abhauen zum späteren ausgleichen. Später kommt dann noch ein Deckendurchbruch für eine Treppe. ca. 1 m3 Schutt dazu.

Liege ich in etwa richtig mit der Info, dass ein Bauschutcontainer (2 m3) eine Woche hinstellen lassen und dann abholen und entsorgen ca 130-150 EUR kostet? Das wäre halt die Alternative.

Danke und Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KATMat

KATMat

Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ungefähr 1000 kg die Tonne

Also als Daumenwert kann man mit 2 t /m3 rechnen für die stehende Substanz, d.h. z.B. 2,5 m2 einer 40 cm dicken Wand. Gebrochen sind´s dann eher 1,5 t/m3.
    Das mit dem Containerpreis ist reine Angebotssache und außerdem von der Art der Füllung abhängig.

4. #3 Anfauglir, 7. März 2009
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Im schönen Sachsen

bekommt man für ca. 130€ schon einen 7m³ Container (Transport, Entsorgung Ziegelschutt), selbst wegfahren macht da eigentlich keinen Sinn, zumal die Transportleistung bei etwa 40-50€ liegt.

5. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    bei uns bezahle ich für 7 m³ 110 Euro/netto mit alles drum und dran (reines bauschutt)
    Wen die schuttdeponie nicht in der nähe ist macht es wenig sinn selbst abzufahren.
    Mfg.

6. talfar

talfar

Beruf:
    Lehrer
    Die Schuttdeponie ist bei mir ca 12 km entfernt und die Strecke fahre ich regelmässig, also nicht wirklich ein Problem. Ich finde nur keinen wirklich günstigen Anhänger. In der Bucht gehen die Dinger zu Preisen weg, zu denen ich mir fast schon einen neuen im Baumarkt holen kann. Naja, ich werd mal sehen was ich mit dem Schutt mach.

Danke für die Infos.

7. #6 DerSuchende, 7. März 2009
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
    den Unterbau für den Abstellplatz des neuen Anhängers:biggthumpup:

MfG

8. talfar

talfar

Beruf:
    Lehrer
    Das Wäre auch ne alternative. Dann bräuchte ich aber erst mal ne große Schaufel.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. efgemm

efgemm

Beruf:
    GWI
    Schaufel gibts beim Pedder!:winken

11. #9 wasweissich, 7. März 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

das beim peeder sind spaten.....

ein 7m³ abroller für bauschutt , ohne müll ~125oere....

Thema: Wieviel wiegt eigentlich bauschutt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschutt gewicht

,
  2. Gewicht Bauschutt

,
  3. bauschutt wie schwer

,
  4. 750kg Anhänger sanierung,
  5. wieviel ist ein kubikmeter schutt,
  6. wie schwer ist ein Kubikmeter bauschutt ,
  7. was ist ein Kubikmeter bauschutt ,
  8. gewicht 1qm bauschutt,
  9. gewicht 1m3 bauschutt,
  10. was wiegt ein PKW Anhänger Bauschutt,
  11. 750kg anhänger wieviel qm,
  12. 1 m3 in tonnen bauschutt,
  13. 1m3 Gewicht Bauschutt ,
  14. was wiegt ein m3 Bauschutt,
  15. 300 liter Bauschutt wieviel kilo,
  16. wie viel bauschutt sind 1m3,
  17. 1qm schutt,
  18. spezifisches Gewicht von Bauschutt,
  19. bauschutt volumen gewicht
Die Seite wird geladen...

Wieviel wiegt eigentlich bauschutt? - Ähnliche Themen

1. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  2. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  3. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  4. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...