Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

Diskutiere Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus....

  1. #1 El Tonno, 29.01.2021
    El Tonno

    El Tonno

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus. Ich habe ihn dann auch angerufen und er hat mich ziemlich angepampt. Nun meine Frage, ist das wirklich so, dass das dann so schlimm aussieht? Oder gibt es da doch regeln die man befolgen sollte?

    Bin schwer am Überlegen das nochmal rauszureißen, ich muss ja damit leben und nicht der Fließenleger.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 29.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    3.183
    Jo das sieht ja mal ziemlich blöd aus.
     
  3. #3 Jo Bauherr, 29.01.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Aber es ist schon ein wilder Verband. Da kann man nicht meckern ...
    Nach dem Verfugen sieht es sicher besser aus.
     
  4. #4 Bauandi, 29.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ich sehe auch einen wilden Verband, mir gefällt so etwas.
    War der wilde Verband vereinbart?
     
  5. #5 Fred Astair, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Ist der Verband nicht wild genug oder was wird bemängelt?
    Was sieht man denn, wenn WM, Trockner, Schränke an der Wand stehen?
     
    driver55 gefällt das.
  6. #6 Lexmaul, 29.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    2.091
    Ich find es wild und gut.
     
    driver55 gefällt das.
  7. #7 K a t j a, 29.01.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Leipziger Land
    Ich find es auch ganz gut. Würde es so lassen.
     
    driver55 gefällt das.
  8. #8 Fabian Weber, 29.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    3.183
    Wilder Verband
    Bei diesem Verband ist keine klare Struktur zu erkennen. Der Arbeiter beginnt einfach auf einer Seite mit einer ganzen Platte und verlegt bis zur anderen Seite an der ein Teilstück eingepasst werden muss. Nun nimmt man das Reststück und beginnt die neue Reihe. So entsteht ein wildes unstrukturiertes Muster.


    Prüf doch mal ob das so ungefähr gemacht wurde.
     
  9. #9 El Tonno, 29.01.2021
    El Tonno

    El Tonno

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschmäcker sind ja verschieden. Wir finden es wie gesagt furchtbar.

    Ich hatte auch gedacht, das wäre so wie beim Fertigparkett legen. Aber es wurde ja willkürlich gestückelt und mitten im Raum hat er anscheinend die Anlegeseite gewechselt. Ich dachte auch. man fängt an der ersten sichtbaren Ecke an. Die sieht ja auch noch am schlimmsten aus.

    Und man sieht leider schon bisschen was von den Fliesen, der Raum ist 16 qm groß
     
  10. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Nun der Fliesenleger hat geliefert was bestellt wurde, wo ist das Problem?
     
    driver55 gefällt das.
  11. #11 Fred Astair, 29.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Dreimal die größten Bauherrenirrtümer in einem Absatz.
    Ein Wunder, dass Du schon soweit gekommen bist.
     
    driver55 gefällt das.
  12. #12 Hercule, 29.01.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    164
    Ich habe dunkle Bodenfliesen in ca. der selben Dimension im wilden Verband. Da fällt es nicht so auf.
    Anfangs hat es mich aber auch etwas gestört aber das Auge gewöhnt sich daran.
    Auf jeden Fall ein Thema über das der Fliesenleger vorher mit dem Kunden sprechen sollte.
     
  13. #13 driver55, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.812
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Demnach hast Wilder Verband auch bestellt und er hat geliefert.
    Wenn man aber nicht weiss, was man bestellt, ist's schlecht.

    Und schlimm sieht das schon mal gar nicht aus!
     
    jodler2014 gefällt das.
  14. #14 Fabian Weber, 29.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    3.183
    Also ich finde auch, dass es schlimm aussieht, vor allem, weil ja anscheinend mal von der einen und dann von der anderen Seite gelegt wurde.
     
  15. #15 Kriminelle, 29.01.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    535
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich glaube, dass es eben nicht Euren Erwartungen entspricht, weil Ihr Euch etwas gedacht habt, und das „etwas“ ist anders geworden, als gedacht war.
    Ich muss gestehen, auch ich habe drei mal bei unserem Hausbau etwas gedacht und das war falsch gedacht. Hab mir auf die Stirn geklopft, eine Flasche aufgemacht, Plan B oder Optionen überlegt, drüber geschlafen und es mir schön geredet.
    Was soll man sonst tun, wenn man selbst so doof war, a) mich verrechnet hatte b) das Fachjargon verwechselt habe und c) von etwas falschem ausgegangen bin.
    Am nächsten Tag jagte mich die nächste Aufgabe und nach Einzug hatte ich diese „Mängel“, die an sich keine waren oder sind, vergessen. Was mir geholfen hat: ich hab sowas nicht thematisiert.

    Der Fehler, dass einmal von links und der andere Raum von rechts begonnen wurde, sieht man doch nur, wenn man „den Fehler sucht“ oder darauf starrt. Oder man eben unzufrieden ist, weil man falsch gedacht hat.
    Das guckt sich weg - wenn erstmal möbliert ist, sieht alles chico aus.
     
    simon84, K a t j a, Mok und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 Fabian Weber, 29.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    3.183
    Da wird man aber schnell zum Alki :)
     
    simon84, K a t j a und Kriminelle gefällt das.
  17. #17 jodler2014, 29.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    437
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    ???
    Aber nicht so schlimm , daß es einen Mangel darstellt .
     
  18. #18 Fabian Weber, 29.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    3.183
    Nein nicht alles was ich hässlich finde muss ja ein Mangel sein, ich finde das Berliner-Schloss auch hässlich, ist aber handwerklich trotzdem gut gemacht.
     
  19. #19 jodler2014, 29.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    437
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Die Kriminelle hat eigentlich immer eine brauchbare Antwort auf die Frage ! :respekt
    Du solltest in der Fachabteilung für Schadensregulierung eingesetzt werden.

    Man kann da auf den Fliesen übrigens sehr gut "Hüpfekästchen " spielen .
    Trägt zur Verbesserung der Körperbeherrschung bei.
     
  20. #20 jodler2014, 29.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    437
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ich war noch nie in Berlin .
     
Thema:

Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

Die Seite wird geladen...

Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt - Ähnliche Themen

  1. Wilde Idee: Holzaufbau auf Dachterasse

    Wilde Idee: Holzaufbau auf Dachterasse: Wir haben an unsere Eigentumswohnung eine Dachterasse angeschlossen, die allerdings an 3 Seiten von wänden umgeben ist. Sie liegt etwa 2,5m...
  2. Wilde Wiese "zähmen"?

    Wilde Wiese "zähmen"?: hallo zusammen, ich habe ein haus mit 1500 qm Grundstück erworben, was die letzten 2,5 Jahre unbewohnt war und das Grundstück entsprechend...
  3. "Wilde Wand" mit diversen Oberflächen - wie putzen?

    "Wilde Wand" mit diversen Oberflächen - wie putzen?: Moin, viel habe ich schon mitgelesen, jetzt muss ich selbst mal ausprobieren :-) Folgendes: Wir sanieren grad ein Bauernhaus von 1907....
  4. Treppenstufe:Buche durchgehende Lamellen vs. Eiche MH doppelverleimter wilder Verband

    Treppenstufe:Buche durchgehende Lamellen vs. Eiche MH doppelverleimter wilder Verband: Hallo zusammen... wir haben eine Treppe von EG zum OG. Es ist eine fertige Stahltreppe, die wir mit Holzbelag verkleiden möchten. Habe 2...
  5. Klinker: Wilder Verband mit LDF

    Klinker: Wilder Verband mit LDF: Hallo zusammen, Wir sind mit unserem Neubau kurz vor Erstellung Außenschale (Klinker). Stein ist ausgewählt: Röben Faro schwarz, als LDF (290...