Windfang schließen, Fragen zur Ausführung

Diskutiere Windfang schließen, Fragen zur Ausführung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wie ich oben schon erwähnt habe, nehmen Glas-Elemente noch mehr Platz weg Hmmm... :shades

1. #21 klappradl, 04.12.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Hmmm... :shades

2. #22 DanTheMan78, 07.12.2023
    DanTheMan78

DanTheMan78

Alles in Allem muss man mit mindestens ca. 6.000 € rechnen. Man kann das durch verschiedene Konfigurationen
    (Beschläge, Glas Schlösser etc.) allerdings fast beliebig in die Höhe treiben. Wir sind relativ nahe am Standard-Modell
    geblieben.

3. #23 DanTheMan78, 07.12.2023
    DanTheMan78

DanTheMan78

Ja ich weiß.. :D
    Aber ich glaube letzten Endes ist es so doch besser. Kommt auch mehr Licht rein.

4. #24 Fasanenhof, 08.12.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Kein Spott gegenüber einem User, der einen gut gemeinten Rat angenommen hat, @klappradl

Das Gegenteil ist hier doch eher die Norm.

5. #25 klappradl, 08.12.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Ich weiß ja selbst, wie lange man auf manchen Entscheidungen herumkaut. Passiert mir regelmäßig.

Thema:

Windfang schließen, Fragen zur Ausführung

Die Seite wird geladen...

Windfang schließen, Fragen zur Ausführung - Ähnliche Themen

1. Dichtung für Ganzglas-Tür / -Windfang

Dichtung für Ganzglas-Tür / -Windfang: Hallo, wir haben in unserem Haus (Erdgeschoss / Dachgeschoss) im Erdgeschoss einen Windfang zur Treppe hin aus Ganzglaswand und Ganzglastür. Ist...
  2. Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang

Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang: Hallo zusammen, Unsere Fassade wird demnächst mit ca. 20cm WDVS gedämmt und dazu habe ich unser Betonvordach und die sowieso abgesackte...
  3. In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich)

In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich): Hallo Community, ich baue einen Windfang vor unserer eigentlichen Haustür. Der Windfang ist sehr schmall (96cm) (260cm breit). Deshalb kommt eine...
  4. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  5. Rohrleitungen im Windfang schließen

Rohrleitungen im Windfang schließen: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Eingang gebaut, die Versorgungsleitungen (Heizung, Wasser, Strom) laufen zur Zeit außerhalb vom Gebäude...