Windriss Parkett

Diskutiere Windriss Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, die Firma hat mittlerweile 30 Stäbchen ausgetauscht und ca. 70 Stellen gekittet. Teilweise ist das stark zu erkennen. Aus diesem...

1. #21 toomoon, 23.05.2020
    toomoon

toomoon

Guten Morgen, die Firma hat mittlerweile 30 Stäbchen ausgetauscht und ca. 70 Stellen gekittet. Teilweise ist das stark zu erkennen. Aus diesem Grund kam vor ein paar Tagen der Inhaber der Firma vorbei. Er ist Meister und Parkettgutachter. Er meint laut DIN könnten 1% der Stäbchen beschädigt sein. Es wären nur die Windrisse zu beheben, wo akute Splittergefahr besteht. Die Stellen mit Hartwachs wären OK. Das sei kein Mangel. Neue Risse könne ich so lassen. Er würde sich das in einem Jahr nochmal anschauen. Außerdem hätte ich den Boden öfter mit Parkettseife behandeln müssen. Dagegen habe ich im Internet gelesen, dass Windrisse unabhängig davon auftreten. Die angehängten Risse auf den Bildern stellen angeblich keinen Mangel dar. Ich bin hin und hergerissen, ob er tatsächlich Recht hat. Würdet ihr das Prozessrisiko eingehen?

Anhänge:

2. #22 Andreas Teich, 23.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wurde dir eine Pflegeanleitung übergeben, deren Empfang bestätigt wurde?
    Was steht genau im Angebot (ich habe jetzt nicht mehr alle Beiträge gelesen)

3. #23 toomoon, 23.05.2020
    toomoon

toomoon

Hallo,

es handelt sich vereinbart um Eichenparkett (schwimmendem Estrich auf Trittschalldämmung, Fußbodenheizung).

Mosaikparkett Eiche 8mm massiv, vollflächig lösemittelfrei verklebt, geölt, englischer Verband.

Eine Pflegeanleitung wurde nachweislich übergeben. Habe Nebelfeucht gewischt und auf 50% Luftfeuchtigkeit geachtet. Außerdem wurde der Boden zuletzt im Januar von der Firma geölt, da Spachtelstaub vom Maler auf dem Boden war.

Thema: Windriss Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windrisse parkett

,
  2. windrisse im parkett

,
  3. windriss parkett

,
  4. riss in parkett,
  5. parkett windriss,
  6. Windriss spachteln parkett,
  7. windriss Parkett Reparatur ,
  8. windrisse parkett mangel
Die Seite wird geladen...

Windriss Parkett - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  2. Fleck auf Parkett

Fleck auf Parkett: Liebes Forum, ich habe heute einen merkwürdigen Fleck auf unserem Parkett entdeckt. Kann jemand von Euch zuordnen, was das für ein Fleck ist? Mit...
  3. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  4. Neuer Boden auf Parkett

Neuer Boden auf Parkett: Guten Abend, Ich plane auf einem alten Parkettboden (Wohnbereich - keine Fußbodenheizung) einen neuen Vinyl Boden zu legen. Allerdings gibt es...
  5. Asbest und/oder PAK in altem Parkett

Asbest und/oder PAK in altem Parkett: Hallo zusammen, wir werden demnächst eine Wohnung kaufen, Baujahr 1974. In den Schlafzimmern liegt unschönes Vinyl, aber ich denke das ist noch...