Windschutz für Terrasse aus Glas ?

Diskutiere Windschutz für Terrasse aus Glas ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, unsere Terrasse ist ziemlich windanfällig. Besonders bei Südwest-/Westwind zieht es oft. Daher möchten wir nun einen Windschutz...

  1. #1 MisterK, 19. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2015
    MisterK

    MisterK

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wattenbek
    Hallo zusammen,

    unsere Terrasse ist ziemlich windanfällig. Besonders bei Südwest-/Westwind zieht es oft. Daher möchten wir nun einen Windschutz errichten. Dieser soll aus Glas sein, damit weiter Licht durchkommt und kein Schatten die Terrasse geworfen wird. Das ganze soll 1,80 hoch sein und im Boden verankert werden.

    Nun habe ich verschiedene Anbieter gefunden: EGAL

    Über Eck sollen es insgesamt 7m werden. Wir haben inzwischen Angebote von X über 2400€ und von Y über 4400€ nur für das Material bekommen. Aufbau käme noch dazu. Die Angebote der örtlichen Glaser lassen noch auf sich warten.

    Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit X oder Y gemacht? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
    Oder wie sieht es mit reinen Onlineanbietern wie Z oder U aus? Sind die empfehlenswert?

    Danke für Eure Antworten
    MisterK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 19. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer stellt den nachweis zu standsicherheit auf? 13 - 14 m² glas sollten schon gerechnet und planerisch bearbeitet werden, sonst kann das auch in die büxe gehen.
     
  4. MisterK

    MisterK

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wattenbek
    Warum wurde die Produktbezeichnungen gelöscht?

    Ich suche ganz konkret nach Erfahrungen zu Produkten verschiedener Hersteller. X und Y sind da wenig aussagekräftig. Falls das in diesem Forum nicht möglich sein sollte, könnt Ihr den Account gleich wieder schliessen!
     
  5. #4 Zellstoff, 20. Juli 2015
    Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    NUBs gelesen? Keine Produktdiskussionen....
     
  6. MisterK

    MisterK

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wattenbek
    Schade, also kein Hilfe hier!
    Account wird gelöscht!
     
Thema:

Windschutz für Terrasse aus Glas ?

Die Seite wird geladen...

Windschutz für Terrasse aus Glas ? - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...