Windsogsicherung Braas Tegalit

Diskutiere Windsogsicherung Braas Tegalit im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Ich habe morgen eine Abnahme meines Daches mit meinem Architekten. Bei unserem Haus, (Form einer Stadtvilla mit 25 Grad...

1. #1 JensKindgen, 27. Mai 2012
    JensKindgen

JensKindgen

Beruf:
    Consultant
    Hallo Forum,

Ich habe morgen eine Abnahme meines Daches mit meinem Architekten. Bei unserem Haus, (Form einer Stadtvilla mit 25 Grad Dachneigung) wurde ein Braas Tegalit Dachstein verlegt. Ist es hier Pflicht eine Windsogsicherung anzubringen? Ich habe mal die unterste Pfanne angehoben und konnte nichts feststellen. Habe aber auch keine Lust das Dach abzudecken. Von innen sehe ich leider auch nur Folie :(.

Desweiteren habe ich noch eine. Frage zu den Firststeinen. gibt es dort die Möglichkeit für den Braastegalit eine Endkappe zu erhalten? momentan sieht dies sehr bescheiden aus, an allen 4 Enden unter den Firststein zu schauen und die Verlattung zu sehen.

thx 4 help

Gruß Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tanzbaer, 27. Mai 2012
    tanzbaer

tanzbaer

Beruf:
    Dipl-Ing
    Schau auf der Brass Website nach, oftmals gibt es spezielle Endsteine für den First, die sind dann auf einer Seite geschlossen. Zur Windsogsicherheit, bei uns ist die berechnet worden, Berechnung hat der Dachdecker mir mitgegeben. Nach meinem Verständnis ist das Klammern inzwischen ein Muß, wieviel und wo hängt aber vom Dachstein, Dach und Standort des Hauses ab.

Grüße

tanzbaer

4. sobdog

sobdog

Beruf:
    Fachinformatiker
    Ob und wie und wo die Windsogsicherung erforderlich ist, kann man auch auf der Braas-Webseite ausrechnen.

5. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Für nahezu jeden First und jeden Grat gibt es Anfangs und Endsteine. Alternativ gibt es oft auch Endkappen oder schlimmstenfalls Plastikscheiben.
    Was die Windsogsicherung anbelangt, so ist diese abhängig von mehreren Faktoren. Firsthöhe, Dachneigung, Unterdach, Gebäudebreite und Region. Durchaus möglich das ich was vergessen habe. Die Verklammerung muß einen Nachweis über die Auszugswerte haben, sonst ist sie wertlos. Am einfachsten fragst Du den Dachdecker.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windsogsicherung Braas Tegalit

Die Seite wird geladen...

Windsogsicherung Braas Tegalit - Ähnliche Themen

1. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  2. Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?

Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?: Hallo, ich benötige solche Schneefangpfannen zur Verstärkung. Das Dach ist von 1997. Vom Vorbesitzer des Hauses habe ich die Info, dass der...
  3. Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF

Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF: Hallo zusammen, unser Neubau ist mit Tegalit Betondachsteinen eingedeckt. Während der letzten zwei bis drei Monate ist vereinzelt bzw. mehrfach...
  4. ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach

ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach: Am Sonntag ist uns ein Fensterflügel des Brass vom Dach gefallen. Das Fenster war ca. 30 cm nach oben geklappt, beim Mittagessen hörten wir...
  5. Braas Harzer Pfanne F+ 7 grad dachneigung

Braas Harzer Pfanne F+ 7 grad dachneigung: Hallo zusammen da ich neu hir bin weis ich leider nicht genau wo ich mein frage einordnen soll. Ich bin gerade am haus bauen, mein dach ist ein...