Winkelbungalow Terrassengefälle

Diskutiere Winkelbungalow Terrassengefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten, wir planen zurzeit unsere Terrasse (ca. 9 × 5 m), siehe Anhang, und da wir einen Winkelbungalow gebaut haben, stellt sich uns...

  1. TonyS

    TonyS

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,

    wir planen zurzeit unsere Terrasse (ca. 9 × 5 m), siehe Anhang, und da wir einen Winkelbungalow gebaut haben, stellt sich uns die Frage in welche Richtung das Gefälle laufen soll?

    Aus optischen Gründen möchten wir dieses weder an der kurzen noch an der langen Seite des Hauses anlegen, da ein Gefälle in der Größenordnung (~2%) einfach unschön am Haussockel aussehen würde. Wir haben bereits mehrfach Terrassen von Winkelbungalows gesichtet, in der die beiden Seiten am Haus waagerecht sind. Aber wie wird dann das Gefälle realisiert, vor allem im Zusammenspiel mit den Tiefborden auf der jeweils gegenüberliegenden Seite?

    Wie auf dem Bild zu sehen, haben wir bereits eine teilüberdachte Fläche am Terrassenaustritt, wenn man dies mit in die Planung einfließen lässt.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  2. TonyS

    TonyS

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee!?!?
     
  3. #3 Innocent, 08.08.2022
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Also wir haben auch ein Winkelbungalow. Auch bei uns ist die Terrasse teilüberdacht. Wir haben dann letztes Jahr die Terrasse machen lassen. Ich wollte auch ohne Gefälle haben, zumindest den Teil der überdacht ist. Darauf hat sich unser GaLa-Bauer aber nicht eingelassen. Er hat nur das Gefälle etwas weniger genommen. Wir haben 1-1,5 %. Letztendlich hatte er recht. Bei Regen und gleichzeitigem Wind kommt der Regen trotz Überdachung bis fast an die Terrassentür und somit ist das Gefälle dann sinnvoll. Manchmal geht Funktionalität halt vor Optik.
     
Thema:

Winkelbungalow Terrassengefälle

Die Seite wird geladen...

Winkelbungalow Terrassengefälle - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Winkelbungalow

    Dachausbau Winkelbungalow: Hi, wir haben 2018 unseren Bungalow bauen lassen und auch bezogen. Das DG wurde entsprechend unserem Wunsch ohne Ausbaureserve gebaut. Wir haben 4...
  2. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  3. Winkelbungalow Dachdämmung

    Winkelbungalow Dachdämmung: Hallo Leute ich brauche einen Rat von euch.. Ich Dämme gerade meinen Winkelbungalow bzw die Zwischensparren des Daches! Die Glaswolle ist...
  4. Winkelbungalow -> überdachte Terrasse vs Markise

    Winkelbungalow -> überdachte Terrasse vs Markise: Ein herzliches Hallo an alle, wir wollen einen Winkelbungalow bauen und sind derzeit noch in der Planung. Momentan ist ein großer...