Winkelschleifer & Staubsauger

Diskutiere Winkelschleifer & Staubsauger im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Will mir einen Winkelschleifer mit Absaughaube zulegen und damit Ausschnitte in Gipskartonwände und -decken zu machen. Da ich damit auch Profile...

1. HVT

HVT

Will mir einen Winkelschleifer mit Absaughaube zulegen und damit Ausschnitte in Gipskartonwände und -decken zu machen. Da ich damit auch Profile durchtrenne, werden auch glühende Späne abgesaugt werden. Das wird dem Staubsauger wahrscheinlich nicht bekommen - hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Oder kennt jemand Staubsauger die dafür geeignet sind?

2. Anzeige

Schau mal hier: Winkelschleifer & Staubsauger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1958kos, 26.10.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Winkelschleifer mit Absaughaube?. Sachen gibts. Ich würde das ganze einfach mit einer Stichsäge machen. Tipp: wenn Sägeblatt zu lang, einfach abbrechen.

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Stichsäge oder Tigersäge, mit Metallblatt

5. HVT

HVT

In meinem konkreten Fall muss ich 100 Reviklappen in eine Bestandsdecke einbauen - da kann ich es mir nicht erlauben, jede Öffnung mit dem Fuchsschwanz auszusägen.

Stichsäge mit Absaugung hatte ich mir auch überlegt, das mit dem Blatt abbrechen ist auch ein guter Tipp. Hätte dann aber Bedenken damit die freigelegten Profile durchzutrennen, das wäre mit nem Winkelschleifer schon einfach und könnte mit der Stichsäge etwas ruppiger werden? Und kompliziert wenn mein abgebrochenes Sägeblatt nur noch 12,5mm hat.

Bei der Tigersäge habe ich eben bammel mit Kabeln auf der Decke.

Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Bzw. noch weitere Ideen?

Alternativ muss ich einfach später die Profile mit der Blechschere oder ohne Absaugung trennen, auch wenn das dann etwas umständlicher ist.

Danke!

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winkelschleifer & Staubsauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Winkelschleifer & Staubsauger - Ähnliche Themen

1. 3mm dicke Stahlplatte flexxen... Welcher Winkelschleifer?

3mm dicke Stahlplatte flexxen... Welcher Winkelschleifer?: Hallo, habe eine 3mm dicke Stahlplatte die ich trennen will. Wollte mir schon länger für solche Arbeiten einen Winkelschleifer zulegen, nur...
  2. Welche Mobile Absauganlage kaufen?

Welche Mobile Absauganlage kaufen?: Hallo, suche Empfehlungen für eine mobile Absauganlage. Verwendung zur Absaugung von Holzbearbeitungsgeräten, (z.B. Rotex, Handkreissägen), und...
  3. Staubsauger Bauendreinigung

Staubsauger Bauendreinigung: Hi, Unser Bau ist nun bald fertig und nun steht die große Reinigung bevor. Hat jemand eine Empfehlung wie wir die Bude vom Staub etc befreien...
  4. Staubsauger mit Gerätesteckdose

Staubsauger mit Gerätesteckdose: Hallo, will mir einen Staubsauger mit Gerätesteckdose kaufen, könnt ihr was empfehlen? Gruss, A. Gerst
  5. Zentraler Staubsauger

Zentraler Staubsauger: Hallo zusammen, habe eben von o.g. gelesen (Ihr wißt was ich meine?!), klingt interessant... Wer kennt sich aus, bzw. hat so etwas? Lohnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden