Winkhaus Trifunktionselement DFE

Diskutiere Winkhaus Trifunktionselement DFE im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Nach rund 5 Jahren täglicher Benutzung ist das Trifunktionselement dfe bei uns kaputt...

  1. #1 FensterProblem77, 03.01.2021
    FensterProblem77

    FensterProblem77

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Nach rund 5 Jahren täglicher Benutzung ist das Trifunktionselement dfe bei uns kaputt gegangen. Ein neues ist schon bestellt. Nur kann uns jemand sagen, wie das kaputte ausgebaut wird? Gibt es da irgendeinen Trick? Wie bekommt man den Stift raus? Das kann doch nicht so schwierig sein.

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Grüße
    07950F98-9269-417F-BA41-8361BDC28159.jpeg
     
  2. #2 simon84, 03.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    3.653
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du das neue Ersatzteil in der Hand hast sollte es offensichtlich sein, und vorher solltest du das alte Teil doch auch noch Nicht ausbauen :) nur meine Meinung
     
  3. #3 FensterProblem77, 03.01.2021
    FensterProblem77

    FensterProblem77

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke... wenn es ersichtlich wäre, würde ich nicht fragen.
     
  4. #4 Lexmaul, 03.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du hast gesagt, Du hast es bestellt - nun hast es schon in der Hand liegen?
     
  5. #5 simon84, 03.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    3.653
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schau es dir mal von hinten an

    Unter dem beweglichen Teil ist doch ne Einstellschraube, meine die muss komplett raus, hinten sind Rastnasen, heisst das Ding muss entweder nach oben oder unten rausgeschoben werden, ggf leicht draufklopfen.

    Und bei dem kleinen viereckigen Teil scheint es mir auch, dass man einen kleinen Schlitz Schraubendreher reinstecken könnte und hebeln.

    @Romeo Toscani hast du evtl einen Tip ?
     
  6. #6 FensterProblem77, 03.01.2021
    FensterProblem77

    FensterProblem77

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Ersatzteil habe ich noch nicht, aber die Montageanleitung. Hier ist leider nur vom Einbau die Rede aber nicht vom Austausch/Ausbau.
    Schrauben wurden schon alle gelöst, aber das Teil bewegt sich keine Millimeter und ich würde es gern ohne Gewalt rausbringen. Vielleicht kann jemand einen konstruktiven Tip geben. Es muss ja austauschbar sein...
     
  7. #7 simon84, 03.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    3.653
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Siehe zuvor . Warte bis du das Teil hast dann siehst du es.

    gibt 4 rastnasen hinten das heißt du musst das Ding vermutlich nach oben raus schieben
     
Thema:

Winkhaus Trifunktionselement DFE

Die Seite wird geladen...

Winkhaus Trifunktionselement DFE - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster (Aluplast) mit Winkhaus Beschlägen sind schwer zu schließen

    Neue Fenster (Aluplast) mit Winkhaus Beschlägen sind schwer zu schließen: Hallo, ich habe neue Fenster und Türen bekommen. Leider haben die Arbeiter sehr gepfuscht und viele Sachen stimmen nicht. Aber der Vermieter (der...
  2. Winkhaus oder Siegenia

    Winkhaus oder Siegenia: Hallo liebe Forumteilnehmer, nach einem Einbruch, möchten wir unsere Fenster mit neuen Beschlägen versehen. Wir haben dabei die Auswahl zwischen...
  3. Anpressdruck Fenster (Winkhaus Beschlag, Achtkantregler)

    Anpressdruck Fenster (Winkhaus Beschlag, Achtkantregler): Hallo, die kalte Jahreszeit kommt und wir regulieren unsere Fenster nach, aber, in welche Richtung muss denn jetzt gedreht werden ? Wir haben...