Winkligkeit der Wände - Baumangel?

Diskutiere Winkligkeit der Wände - Baumangel? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Damit es weiter geht. Hab ja schon geschrieben, dass eine Weigerung der Abnahme in einem ewigen Rechtsstreit endet. Die Einigung kann doch dann...

  1. #21 Fabian Weber, 26.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Damit es weiter geht. Hab ja schon geschrieben, dass eine Weigerung der Abnahme in einem ewigen Rechtsstreit endet.

    Die Einigung kann doch dann im Zuge der Schlussrechnung gefunden werden.
     
  2. #22 Gast 85175, 26.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    In was endet denn die Abnahme? Wie geht es denn dann weiter? Das sollte dann doch geklärt sein bevor man seinen Oskar unter das Protokoll sudelt.
     
  3. #23 Fabian Weber, 27.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Die Abnahme endet damit, dass der Mangel benannt wird und der Baufirma eine Frist zur Behebung genannt bzw. wenn diese das ablehnt, weil unverhältnismäßig ein Angebot zur gütlichen Einigung erwartet wird.
     
  4. #24 Gast 85175, 27.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jo, erwartet wird...

    Nochmal. Wieso kann das Bauunternehmen keine verbindliche Gütevereinbarung VOR der Abnahme unterbreiten?
     
  5. #25 Fabian Weber, 27.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Das kann der Unternehmer gerne tun. Mir ging es lediglich darum, dass ich die Abnahme nicht verweigern würde, sondern wenn schon die Abnahme gefordert wird, dann eben den Mangel festhalten.
     
Thema: Winkligkeit der Wände - Baumangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumaengel hohle trockenbauwand

    ,
  2. toleranzen fensterlaibung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Winkligkeit der Wände - Baumangel? - Ähnliche Themen

  1. Ecken von Wänden ausbessern

    Ecken von Wänden ausbessern: Hallo, ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze....
  2. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  3. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  4. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  5. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...