Winni-mat VGX einstellen

Diskutiere Winni-mat VGX einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hat jemand einen Kniff, wie man die Anlage in der Restwasseranzeige feiner einstellen kann? Jetzt geht nur in cbm, in Liter wäre...

1. Justus

Justus

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    hat jemand einen Kniff, wie man die Anlage in der Restwasseranzeige feiner einstellen kann?
    Jetzt geht nur in cbm, in Liter wäre hilfreich wenn man für bestimmte Zwecke die Aufbereitung per Hand starten will.

2. #2 Achim Kaiser, 25.05.2015
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Vergiss es ... davon zu träumen, dass das aus 100 l *genau* funktionieren kann.

Dazu sind die möglichen Toleranzen zu groß, ausserdem müssten Rohwasser und enthärtetes Wasser kapazitiv ermittelt werden und die Tauscherflächen über mehrere Zyklen vermessen worden sein um die Restkapazität exakt auf kleiner 100 l bestimmen zu können.

Gruß
    Achim Kaiser

3. Justus

Justus

Beruf:
    Angestellter
    Schade. Ich habe leider erst nach der Inbetriebnahme gemerkt, dass diese Funktion hilfreich wäre.
    Andere Hersteller haben da wohl bessere Geräte, sind aber auch teurer.
    Ist halt dann ein Kompromiss.
    Die Anlage läuft seit fast einem Jahr ohne Probleme, das muss ich aber auch dazu sagen. ;-)

4. #4 Achim Kaiser, 27.05.2015
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Keine Ahnung ob die Geräte *besser* sind, die Papierform sagt da nicht unbedingt was über das tatsächliche Betriebsverhalten aus. Wenn man näher an die Grenze will ist ein nicht unerheblicher Mess- und Bewertungsaufwand notwendig ....

Eine EFH Sanitäranlage ist kein Labor mit Reinstraumanforderungen auch wenn so manche Anzeigevorrichtung an einem Gerät mit 6 Nachkommastellen was anderes vermuten lässt.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Winni-mat VGX einstellen

Die Seite wird geladen...

Winni-mat VGX einstellen - Ähnliche Themen

1. Klaiber Markise Einstellen

Klaiber Markise Einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Klaiber Resobox gekauft und selbst montiert. Leider schließt jetzt das Ausfallprofil nicht richtig, es...
  2. Alte Beschläge einstellen

Alte Beschläge einstellen: Hallo Zusammen, in einer neuen Wohnung habe ich mir gestern u.a. die Fenster angeschaut, abgesehen davon, dass die Mieter diese in einem...
  3. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  4. Rollladen Endpunkte einstellen

Rollladen Endpunkte einstellen: Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...
  5. Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE

Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 2010) in welchen bei manchen Alu-Fenstern der Anpressdruck nicht stark genug ist, so dass an...