Winterentleerung mit Kompressor (Erdleitung durchpusten)

Diskutiere Winterentleerung mit Kompressor (Erdleitung durchpusten) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ein Kompressor ist notwendig, weil die Leitungen das Wasser einen Hang hinauf pumpen. Leitungen pumpen nicht und Dein Kompressor bläst jetzt das...

1. #21 Fred Astair, 26.07.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Leitungen pumpen nicht und Dein Kompressor bläst jetzt das Wasser bergauf?

Ich glaube langsam, es wäre besser, Bielefeld gäbe es tatsächlich nicht.

simon84 gefällt das.
  2. #22 inferno, 26.07.2020
    inferno

inferno

Benutzertitelzusatz:
    "Heimwerker"
    Der Kompressor bläst die Leitung zum Entleeren aus.
    Schön wäre, in der Antwort bei der Sache zu bleiben, da in diesem Forum Bauherren und Laien unterwegs sind. Wie es sich zeigt, wissen manche Handwerker nicht mal, was sie machen. Da wäre es doch schön, sachliche Kommentare und Hilfen zu bekommen, für den Rest der Bemerkungen fehlt mir das Verständnis.

3. #23 Fred Astair, 26.07.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Sachliche Hinweise hast Du schon zur Genüge bekommen. Richtig ist, dass Handwerker nicht per se für fachgerechte Arbeit bürgen. Aber dann liegt es an Dir, nachdem Du auf den Pfusch hingewiesen wurdest, per Mängelanzeige eine Korrektur einzufordern.
    Bläst der Kompressor ölfreie Luft? Sonst hat er an Trinkwasserleitungen nichts verloren.
    Was mich aber zu meiner obigen Frage veranlasst hat , ist, warum Du für eine hangaufwärts führende Leitung Druckluft brauchst. Die wäre m.E. höchstens bei einer horizontalen Strecke notwendig.

simon84 gefällt das.
  4. #24 simon84, 26.07.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Und wenn überhaupt es ist ja gar nicht nötig dass eine Leitung bis auf den letzten Tropfen Wasserfrei ist damit bei Frost kein Schaden entsteht. 50% Entleerung sollte eigentlich dicke reichen.

was passiert denn wenn du den Hahn aufmachst und entleerst ? Da kommen dir doch sicher ein paar Liter entgegen oder ?

Thema:

Winterentleerung mit Kompressor (Erdleitung durchpusten)

Die Seite wird geladen...

Winterentleerung mit Kompressor (Erdleitung durchpusten) - Ähnliche Themen

1. Gartenbrunnen Kompressor

Gartenbrunnen Kompressor: Hallo, ich weiß nicht genau ob mein Thema in dieses Forum passt, aber ich probier es mal da ich leider kompletter Laie bin und mein Mann...
  2. Druckluftnagler + Kompressor für Funderplan, Holzunterkonstruktion und Gipsfaserplatte

Druckluftnagler + Kompressor für Funderplan, Holzunterkonstruktion und Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, ich habe demnächst folgende Arbeiten vor: Befestigung Funderplan Platte auf Innenseite Holzständer + Sparren...
  3. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  4. Kompressor - Gerüstkran - Schweißgerät

Kompressor - Gerüstkran - Schweißgerät: Wie schon mal verkündet werde ich mich von einigen Ausstattungsgegenständen trennen. Der 220V Doppelkolben- Kompresor von Götz ist zwar schon...
  5. Defekter Kompressor in Brauchwasser-Wärmepumpe

Defekter Kompressor in Brauchwasser-Wärmepumpe: Hallo, 3,5 Jahre nach unserem Neubau hat innerhalb der W.... Brauchwasser-Wärmepumpe der Kompressor den Geist aufgegeben. Die Kosten für eine...