Wintergarten abdichten

Diskutiere Wintergarten abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, wir haben uns einen neuen Wintergarten aufstellen lassen, der Bodenanschluss ist noch nicht final abgeschlossen. Unser Aufsteller will von...

1. #1 Bennythewendt, 20.11.2019
    Bennythewendt

Bennythewendt

Moin, wir haben uns einen neuen Wintergarten aufstellen lassen, der Bodenanschluss ist noch nicht final abgeschlossen. Unser Aufsteller will von Innen silikonieren und nach Außen das Bodenprofil offen lassen, damit Kondenzwasser abfließen kann. Ist das so sinnvoll, hat da jemand Erfahrung ??
    Nach vielen kleinen Problemen mit dem Aufsteller haben wir das Vertrauen verloren, so dass wir ggf. selbst Hand anlegen würden. Weil ja eine Silikonfuge nur eine Wartungfuge ist, kam die Idee vielleicht mit Butylklebeband zu arbeiten ?

Gruß B.

Thema:

Wintergarten abdichten

Die Seite wird geladen...

Wintergarten abdichten - Ähnliche Themen

1. Balkon über Wintergarten abdichten

Balkon über Wintergarten abdichten: Hallo Ich habe bei mir auf der Westseite einen auskragenden Balkon. Der Aufbau ist Betondecke-->Bitumen--->Estrich--->Fliesen. Jetzt habe ich...
  2. Abdichtung zwischen Wintergarten und Terassenüberdachung

Abdichtung zwischen Wintergarten und Terassenüberdachung: Hallo Ich habe bei mir auf der Westseite einen Wintergarten aus Aluminium und gleich anschließend eine Terassenüberdachung aus Aluminium. Die...
  3. Wintergarten-Dach nicht richtig abgedichtet - es tropft

Wintergarten-Dach nicht richtig abgedichtet - es tropft: Hallo :winken , wir wohnen hier schon ein paar Jahre, aber anscheinend hat es noch NIE so stark gestürmt/geregnet wie gestern Nacht, als...
  4. Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte: Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn...
  5. wie Wintergarten am Boden abdichten???

wie Wintergarten am Boden abdichten???: Hallo, ich habe einen großen Wintergarten, Holzrahmenkonstruktion gebaut auf unsere frühere, geflieste Terrasse. Problem: bei starkem Regen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden