Wintergarten als Wohnzimmer nutzen ?

Diskutiere Wintergarten als Wohnzimmer nutzen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, Ich hab folgendes Problem. Unser Haus hat keine Bauakten. Wir haben ein Hof der als Wintergarten genutzt wird. Wir haben...

  1. #1 Ichtragdiamant, 06.08.2021
    Ichtragdiamant

    Ichtragdiamant

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Ich hab folgendes Problem.
    Unser Haus hat keine Bauakten.

    Wir haben ein Hof der als Wintergarten genutzt wird.
    Wir haben das so übernommen die linke Seite wurde anscheinend vor 6-7 Jahren neu gebaut.
    Und die rechte Seite ist undicht.
    Der Wintergarten unseres Hauses ist nur eine Wand die an unserem Nachbarn grenzt für seine Hofeinfahrt.

    Nun möchte ich das ganze neubauen. Also Dach ab eine Zweite Mauer daneben mauern und ein Flachdach drauf bauen um es als Wohnraum zu nutzen.

    1. Frage kann man das einfach so machen oder muss ich mir das genehmigen lassen.

    2. Wenn ich dafür eine Genehmigung brauche würde ich sie auch bekommen ?

    7D1A27BB-8DC9-43A6-B7A7-9072B330DE98.jpeg
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Ja, es sei denn, man kanns nicht.
    Ja. Bei Nachfragen Bundesland angeben.
    Nein, sagt meine Glaskugel. Bei Nachfragen Lageplan, Luftbild, Bebauungsplan, Umgebungsfotos zeigen.
     
Thema:

Wintergarten als Wohnzimmer nutzen ?

Die Seite wird geladen...

Wintergarten als Wohnzimmer nutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  5. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...